Erweiterte Suche

Bosch Buenvenuto TCA6301 B30 - kein Wasser

danielOÖ

Mittwoch, 26. Juli 2017, 11:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30832

Mitglied seit: 26.07.2017

HAllo!

Ist mein erste Eintrag in diesem tollen Forum und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Unsere in die Jahre gekommene B30 (ca. 14000 Bezüge) pumpt plötzlich kein Wasser mehr.
Hier die komplette Story:
Ich habe den Kalkfilter im Tank (wir verwenden diesen schon immer) gewechselt und danach (woltle das System wir vorgeschrieben mit Bezug von Heißwasser spülen bzw. füllen) kam kein Wasser mehr.

Ich hatte schon öfter das Problem, dass die Maschine anzeigte "System füllen". Dies funktionierte manchmal nicht gleich. Nach einer "Abkühlpause" lies sich das System aber füllen und alles war gut.

Jetzt funktioniert aber leider kein Füllen mehr und keinerlei Wasser kommt vorne (noch sonstwo) raus.

Ich habe die Pumpe im Verdacht - möcht aber keine neue kaufen wenn's nicht sein muss. Kann ich die Pumpe irgendwie prüfen?
Kann das auch eine "Verstopfung" sein?
Oder andere Ideen?

Danke vorab!
Gruß
Daniel

kaffeechris

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, nehme den Filter raus und entkalke den KVA mal vernünftig, d.h. mit Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.
Werfe den Filter auf den Sondermüll und entkalke regelmässig nachdem du die Wasserhärte (BDA) eingestellt hast.

Mfg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.