Erweiterte Suche

Reparatur

Reparaturanfälligkeit

Gast_Lothar

Sonntag, 09. April 2017, 07:46 Uhr

Unregistered

Melitta Kaffeevollautomat Caffeo Barista TS

von diesem Melitta-Kaffeeautomaten kann ich nur abraten.

Er war während der Garantiezeit 4 Mal zur Reparatur. Ein Service hat 4 Wochen gedauert, weil angeblich das Personal erkrankt sei.

Nach einem Jahr wurde die Brühgruppe komplett ausgetauscht. Sie hatte sich festgefahren und konnte auch mit der Fernwartung nicht gelöst werden.

Der Milchaufschäumer spritzt und es kam nach einem Jahr keine ordentlicher Schaum mehr heraus.

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit neue Reparatur. Oben an den Lüftungsschlitzen trat Wasser heraus. Der Fernservice Melitta empfahl, die Steckdose zu ziehen und die Maschine nicht mehr zu benutzen. Die Reparatur dauerte 3 Wochen. Es war ein Keramikventil. Ersatzteil kostet ca. 90 €. Da war ein Riss drin. Die Reparatur hat genau das Problem beseitigt, was vor über einem Jahr bereits bei Melitta bemängelt worden war, aber nicht gefunden wurde. Der Milchschaum ist jetzt wieder wie am Anfang

Alles in Allem - Wartungsdienst schlecht und kurz nach Ablauf Garantiezeit teure Reparatur.

Melitte nicht wieder.

kaffeechris

Sonntag, 09. April 2017, 13:19 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo. Ich verstehe deine Unmut.
Selber kenn ich diese KVA´s und nun das Keramikventil ist etwas pflegebedürftiger.
Auch die Brüheinheit sollte wie im Handbuch beschrieben gewartet werden, min 1x die Woche.

Da du vom System nicht überzeugt bist, bleiben nicht mehr viele KVA-Anbieter über.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.