Erweiterte Suche

Jura Impressa E60

Dampf kommt aber kein Kaffee

Kaffeedödl

Mittwoch, 01. März 2017, 20:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30079

Mitglied seit: 01.03.2017

Hallo Leute,
bin neu hier und hab ein Problem mit ner Jura E60. Habe Sie von meiner Tante geerbt bzw. geschenkt bekommen. Es ist eine nagelneue Brühgruppe drin aber sie macht keinen Kaffee. Pulver wandert ungepresst trocken in den Trester. Dampfbezug funktioniert und am Dampfrohr kommt auch Heißwasser. Wenn ich eine Tasse Kaffee anwähle arbeitet sie ganz normal bringt keinen Kaffe aber die Meldung im Display das der Dampfhebel betätigt werden soll. Tu ich das dann ist der hebel nach 1q0 sec. grün und zeigt an schließen. Wieder Kaffeebezug gedrückt kommt das selbe Spiel von vorne. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.

Schlawi

Donnerstag, 02. März 2017, 07:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1104

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Da hast du zwischen Dampfventil und Brüheinheit wohl eine Verstopfung.
Auslaufventil mal kontrollieren ob es ok ist. Da bricht gerne mal der Stößel und wenn sich die Dichtung dann quer stellt kann es sein das nichts geht. Oder eine Verstopfung in einem Schlauch. Dazu muss man die Maschine öffnen und schauen wo der Fehler liegt.

Danceman

Donnerstag, 02. März 2017, 07:11 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

QUOTE
Tu ich das dann ist der hebel nach 1q0 sec. grün und zeigt an schließen.

Kommt da dann Wasser?
Wenn ja hat Schlawi recht und es ist was zwischen Pumpe und Brühgruppe verstopft. Kann das Auslaufventil sein, oder ein verstopfter Schlauch. Da kommst du ohne aufschrauben nicht weiter...



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Kaffeedödl

Donnerstag, 02. März 2017, 19:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30079

Mitglied seit: 01.03.2017

ok. Danke erst mal. Dann muss ich mal suchen ob ich das Auslaufventil finde. Heute neues Problem dazu gekommen. Nachdem ich nochmal alles versucht habe und immer wieder über den Dampfauslass wasser gezogen habe, tropft es nun an dem kurzen Schlauch (legris mit Schlauch?) zum Heizelement. Muss wohl zuerst den austauschen?

Danceman

Freitag, 03. März 2017, 09:08 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Wann und womit wurde denn die Maschine zuletzt entkalkt?

Wenn es eine Legris ist kannst du den Schlauch rausziehen, ein paar Millimeter kürzen und wieder TIEF reinstecken. Oft genügt das schon das es wieder dicht ist.



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?