Erweiterte Suche

Siemens EQ.6 700 TE617503DE - Lautes knacken

beim Einschalten im Bereich Brühgruppe

DonMarcello

Sonntag, 12. Februar 2017, 14:40 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter:
Wir haben uns bei einem großen Online-Händler eine Siemens EQ.6 300 2016er Version bestellt. Nach dem ca. dritten Einschalten kam folgendes Geräusch aus dem Bereich Brühgruppe



Da ich dachte das Gerät wäre defekt, habe ich mir ein Ersatzgerät liefern lassen. Allerdings gab es bei diesem das selbe Problem. Gut, dachte ich mir, scheint besagter Händler eine defekte Charge bekommen zu haben und ich schickte beide Geräte zurück.

Jetzt hatte bei uns der regionale Elektromarkt ein super Angebot für die EQ.6 700 2016er Version. Direkt hin und gekauft. Angeschlossen, angemacht, alles super. Aber dann, wieder nach dem zweiten oder dritten Einschalten, das obige Geräusch.

Ich habe mittlerweile das Gerät mit und ohne Wasserfilter betrieben und sie sogar in einem anderen Raum aufgebaut weil vielleicht die Küchenelektrik nicht kompatibel ist (ich weiß, verrückt, aber irgendwann kommt man auf solche Ideen). Nichts hat geholfen.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und/oder vielleicht sogar eine Lösung parat hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße!

kaffeechris

Montag, 13. Februar 2017, 00:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo das hört sich sehr ungesund an, aber leider kenne ich diese EQ 6 nicht.
Ob es vom keramikventil kommt ist auch möglich, aber eines kommt glaube ich von der Brüheinheit.
Ob dort etwas überdreht.
Tür aufmachen Schalter überbrücken und nochmals schauen und hören wo, wie, was.
Zeitgelich würde ich danach al ein Video machen und bei Youtube einstellen ,bitte verlinke diesen in diesen Posting

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Thomas L

Sonntag, 29. Oktober 2023, 16:54 Uhr

Unregistered

Dasselbe Problem. Irgendwelche Antworten?