Erweiterte Suche

Orchestro will nur noch Wasserkreislauf füllen

rspitz

Sonntag, 16. September 2012, 18:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5568

Mitglied seit: 24.10.2009

Hallo,

leider haben meine bisherigen Arbeiten an meiner Orchestro Dialog FNF1 nicht den gewünschten durchschlagenden Erfolg gebracht.

Nachdem beim Entkalken der Thermoblock verstopft war, habe ich einen neuen eingebaut. Danach wurde ich erneut zum Entkalken aufgefordert, den Lauf habe ich ohne Entkalker, nur mit Wasser gemacht. Hat ziemlich lange gedauert, wobei auffiel dass das Magnetventil sehr oft und sehr laut ausgelöst hat.

Danach hat die Maschine beim Spülen oder Kaffeebezug kurz gepumpt, dann aber vorzeitig abgebrochen. Daraufhin Brühgruppe ausgebaut und gecheckt, alles ok. Ein Spülgang hat danach funktioniert, ziemlich schwärzliche Brühe, jetzt will die Maschine nur noch den Wasserkreislauf füllen.

Also Gefäß unter Düse, Heißwassertaste drücken -> läuft einwandfrei. Aber die Meldung geht nicht weg, kommt immer wieder.

Irgendwelche Ideen, was das jetzt noch sein könnte?

Gruß, Richard

numberonedefender

Sonntag, 16. September 2012, 19:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Öffne mal das Flowmeter und kontrolliere es auf evtl. Ablagerungen. Das Flügelrädchen muss sich ganz leicht drehen.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

rspitz

Sonntag, 16. September 2012, 22:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5568

Mitglied seit: 24.10.2009

Danke, es war zwar nicht das Rädchen (dreht sich völlig frei), aber der Stecker saß nicht fest. Jetzt ist wieder alles gut. smile.gif