Erweiterte Suche

WMF 450

Erste Eindrücke

El Matzo   

Sonntag, 30. September 2012, 20:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 17420

Mitglied seit: 13.09.2012

Hallo

habe mich nach längerer entscheidungsphase für eine WMF 450 entschieden meinen ersten KVA

Bis jetzt Maschine ist 1 woche in benutz (wenig aussagekräftig was die Haltbarkeit angeht ) alles Tadellos .

Kaffee ist Heiß und Lecker

Menüführung ist selbsterklärend, einfach

Einstellmöglichkeiten sind phantastich

Verarbeitung ist top nichts hakt oder klemmt beim Wassertank,Tresterbehälter, Brühgruppe bin begeistert

Beschreibung ist detailiert und verständlich

zu dem stärkeren Kunstoffgeruch dieser war auch bei mir, verflüchtigt sich aber nach kurzer zeit und hat KEINEN einfluss auf den geschmack.

Fazit bis jetzt bereue ich die 650 € nicht bin total zufrieden



rolleyes.gif

Gast Luna

Dienstag, 08. Dezember 2015, 19:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 27929

Mitglied seit: 08.12.2015

Ich bin sehr unzufrieden mit der wmf 450.
Schon in der Garantiezeit musste sie 3 mal eingeschickt werden. Nun ist die Garantie vorbei und wieder funktioniert sie nicht.
Sie braucht enorm viel Wasser, lässt sich nur umständlich reinigen, ständig ist trotz regelmäßiger Pflege, Reinigung und Entkalkung der Brüher verstopft.

El Matzo

Montag, 27. Juni 2016, 11:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 17420

Mitglied seit: 13.09.2012

so 3,5 Jahre ohne Probleme hat mir die WMF 450 gute Dienste geleistet knapp 4300 Bezüge

und nun bei der letzten zubereitung fängts sie an mit brummen und lässt sich nur noch mit netzstecker ziehen ausschalten "Fehler Motortreiber" toll

Ich zum Örtlichen Kaffeevollautomaten Service der kam nicht weiter.. Die haben dann bei einem befreundeten WMF Service angefragt diese lehnten die Reparatur ab
ohmy.gif

Auf die Antwort von WMF wo man denn diesen Automaten einschicken könne warte ich seit Tagen

Hat jemand auch solche erfahrung mit seiner WMF gemacht ??

Hatte gehofft WMF stünde noch für Qualität

El Matzo

Mittwoch, 06. Juli 2016, 16:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 17420

Mitglied seit: 13.09.2012

edit

Maschine wird jetzt zu WMF nach Nürnberg eingeschickt.

Der Servicemitarbeiter sagte da die Maschine noch keine 6 Jahre alt oder mehr 6000 Bezüge hat würde es 50% Nachlass auf die Ersatzteile geben aus Kulanz es besteht Hoffnung huh.gif

Man Bekommt sogar einen Karton plus ein Versandlabel zugeschickt