Erweiterte Suche

Saeco magic comfort plus

es kommt kein Kaffee mehr

chrihel

Sonntag, 03. März 2013, 10:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 19510

Mitglied seit: 03.03.2013

Hallo, wir haben eine magic comfort plus. Die Maschine macht keinen Kaffee mehr und spült nicht mehr. Entkalken und Spülprogramm durch die Düse geht, jedoch der Reinigungszyklus und Kaffee brühen geht nicht mehr. Wir hatten Sie im Elektroladen, die sagen jedoch, sie müssen die einschicken und das kostet mind. 250€ egal die Maschine noch zu richten ist oder nicht.
Mahlwerk funktioniert, aber sie bekommt irgentwie kein Wasser.
Kann mir jemand helfen????

kaffeemaschinen-kress

Donnerstag, 07. März 2013, 10:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 10378

Mitglied seit: 09.11.2010

Lieber User, Schick die Maschine an uns und wir reparieren schnell zu einem unschlagbaren Preis.

Festpreisreparatur ist bei uns 59€ zzgl. Ersatzteile mit einem Komplettpreisschutz von 139€. dazu kommen noch 10€ für den Versand also in Ihrem fall maximal 149€.

Wir sind eingetrage Saeco Fachhandelspartner.
Kaffeemaschinen Kress

Gruß

Kress

Kathreiner

Montag, 29. April 2013, 18:20 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hatte dieses Modell auch von 2003 bis 2010 und sie funktionierte immer einwandfrei bis zum Schluss.

Zum Schluss hatte ich das Problem beim Kaffeezubereiten, dass die Mühle das Pulver mahlte, die Brühgruppe auch anfing sich zu bewegen (hört man ja auch) aber dann plötzlich nix mehr passierte. Die Brühgruppe dann zurückfuhr und das unbebrühte pulver entsorgte....

Du kannst folgendes ausprobieren. Die Saeco verfügt über einen sogenannten Testmodus. Mit hilfe von verschiedenen Tastenkombinationen kannst du testen, ob das Gerät einzelne Schritte ausführt, wie z.B. Hochfahren und pressen der Brühgruppe etc etc.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich kein Elektrotechniker oder Elektroniker bin. Aber die Saecos haben manchmal das problem, dass die elektrischen Widerstände im Gerät kaputt sind.

Im Testmodus klappte der Vorgang bei meiner Maschine nur beim normalen Zubereiten funktionierte es nicht mehr. Und das obwohl ich vorher eine Austauschbrühgruppe gekauft hatte......:-(

Falls Du jemanden im Freundes-, Verwandtenkreis oder sonst einen Bekannten hast, der sich damit auskennt, kann er das Gerät daraufhin ja mal prüfen. Elektrische Widerstände an für sich sind nicht teuer. Man muss nur Ahnung vom Einbau haben.....

Schindzie

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 27201

Mitglied seit: 16.06.2015

Hallo
Auch unsere MC+ gibt plötzlich keinen Kaffee mehr aus. Anfangs noch ein paar Tropfen, doch dann nix mehr. Wenn man den Reinigungszyklus startet läuft anscheinend anfangs alles normal, doch dann blockiert die Brühgruppe ohne ersichtlichen Grund.
Testmodus gefahren und alles läuft einwandfrei. Auch zweimal entkalkt. Entlüftet auch mehrfach. Druck scheint sich aufzubauen, denn wenn man die Brühgruppe herausnimmt zischt es kurz.

Was kann man tun?