Pinnwand / Vollautomat-Vergleich deaktiviert. Bitte zuerst Einloggen.

x  

Kaffeevollautomaten.org gefällt mir
Facebook "Like"-Dummy

In sozialen Netzwerken teilen

Um die Daten der Forenbesucher zu schützen sind die sozialen Netzwerke in den Standardeinstellungen deaktiviert. Zum Aktivieren auf ein Netzwerksymbol klicken.
Unter Einstellungen können die Netzwerke auch dauerhaft aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen auf:

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jura Impressa C5, Kein Kaffeeauslauf
Basti1337
Geschrieben am: Samstag, 27.April 2013, 12:40 Uhr
Quote Post

Unregistered

Hallo,

ich hatte meine Jura in Reperatur gegeben da sie keinen Kaffee mehr ausgibt. Sie mahlt, kippt den Kaffeesatz auch in den Behälter aber es kommt nicht aus dem Auslauf. Nach 3-4s läuft das alles oberhalb des Kaffeeauslauf aus den Ritzen. Da die Reperatur mir in einer Fachwerkstatt zu teuer ist (200€) . Habe ich jetzt einen Kostenvoranschlag mit den zu machenden Reperaturen. Diese würde ich jetzt gerne selbst durchführen, zumindestens es versuchen. Folgende Punkte stehen auf dem Kostenvoranschlag:

user posted image

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Anleiteitung hat oder weiss woher ich eine bekomme um die Dichtungen zu wechseln, die Brühgruppe zu säubern usw. Was bedeutet eigentlich der Punkt: "Brühgruppe revidieren" ?
Zudem ist es denn überhaupt notwendig alle Dichtungen zu ersetzen ?

Danke im voraus

rudi-03
Geschrieben am: Samstag, 27.April 2013, 14:35 Uhr
Quote Post

Vollautomat-Experte
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 17.460

Hallo,

schau mal bei Komtra oder BND. Dort gibt es entsprechende Serviceanleitungen und auch die passenden Wartungssets.
Wenn nur der Kaffeeauslauf verstopft ist, dann kostet das ausser Eigeninitiative gar nichts.
Brühgruppe revidieren= Zerlegen, Reinigen, neue Dichtungen, Zusammenbauen.

--------------------
Gruß Rudi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

Hilfe      · Richtlinien / Impressum      Mitglieder     Kalender