QUOTE (rudi-03 @ Mittwoch, 04.September 2013, 10:19 Uhr) |
Hallo,
habe nochmal nachgeschaut. Zuerst muss die Blende um die Knöpfe herunter. Diese leicht nach oben drücken und nach vorne ziehen. Vorher den Kaffeeauslauf ganz nach oben drücken. Die Blende ist wie gesagt nur geclipst und mit einer Führungsschiene versehen. Links und rechts befinden sich 2 ca. 3,5 cm lange 15er Torx schrauben. Diese lösen und die ganze Fronplatte einfach abziehen. Die unteren Schrauben sind mit dem Rahmen verschraubt. |
So, damit es nachgemacht werden kann:
Die verchromte Blende hat auch oben zwei Rastnasen, der schwarze Drehknopf bleibt beim Abziehen an der Blende - also nicht versuchen den Knopf zu entfernen. Kaffeeauslauf ganz nach oben schieben und Blende nach vorn abziehen. Die schwarze Verkleidung hat oben und unten je zwei Schrauben. Wenn die verchromte Blende weg ist, kann die Verkleidung leicht nach vorn abgenommen werden. Dazu auch die Steckverbindung an der Leiterplatte abziehen. Die Wand hinter der Verkleidung hat vorn 2 lange Schrauben, vier kurze Schrauben links und rechts halten die Rückwand fest. Je zwei weitere Schrauben sind oben und unten. Die weiße Brücke mit dem Kaffeeschlauch nach oben abziehen.
Ich habe bei dem Kolben festgestellt, dass sich hinter den Dichtungen eine Menge Kaffeeöl aufgebaut hat, wodurch der Durchmesser größer wurde und der Kolben so leichte Schwierigkeiten beim Einfahren hatte.
Um die Dichtung zwischen der weißen Abdeckung und der Brüheinheit zu wechseln, müsen zunächst die beiden Senkschrauben am Halter des Kolbens gelöst werden. Dann die Mutter lösen und den Halter abnehmen. nun kommt man an die zweite Schraube der Abdeckung.
Der nächste Schritt wäre vermutlich auch gleich die Dichtungen des Druckkolbens auszuwechseln, doch das werde ich wohl auf später verschieben.
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