Erweiterte Suche

WMF Bistro ECF - Fehler

Cosmopolitan0206

Samstag, 02. Mai 2015, 17:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 26933

Mitglied seit: 02.05.2015

Hallo und einen schönen zweiten Mai zusammen...

ich habe eine WMF Bistro! ECF (mit 230V) bekommen, keiner wusste ob sie funktioniert oder nicht... Alles anschlussbereit gemacht und sie ging auch an, Sie meldet das der Wasserfilter gewechselt werden sollte, dass sie gereinigt werden muss und das sie aufheizt. Und da haben wir das Problem. Ich habe sie ca. 45 Minuten aufheizen lassen und nichts passierte. Immer wieder stand --- AUFHEIZEN --- im Display. Nur war nichts heiss.

Wer kann mir helfen, so das meine Bistro wieder aufheizt. Hatte sie schon offen und habe alles mögliche was ich hier so im Forum fand ausprobiert. Die NW- und BW-Sonden sahen beide gut aus. Keinerlei kalk. Nur 1/3 der Sonde (unten) war schwarz, wie angelaufen, daran kann es doch nicht liegen oder?

Freue mich über jede Hilfe!!! smile.gif

Einen schönen Tag euch!

HWS

Samstag, 02. Mai 2015, 22:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

ich würde zuallererst die Heizung mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen. Die Heizungsanschlußfahnen, nachdem die Stecker abgezogen sind, mit dem Ohmmeter (Multimeter) verbinden u. prüfen, ob die Heizspirale Durchgang hat.

Grüße HWS

Cosmopolitan0206

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 26933

Mitglied seit: 02.05.2015

Durchgang habe ich geprüft... Und keine Probleme. Durchgang vorhanden.

Das Relais und der Sicherheitstemperaturbegrenzer auch in Ordnung.

Nach aktuellem Stand, kommt kein Strom am Heizungsrelais an.

HWS

Montag, 01. Juni 2015, 17:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

dann wird es an der Leistungs-Platine liegen. Die Heizung wird von dem Triac gesteuert, der mit einer großen Klammer an dem gerippten Kühlkörper liegt.

Gruß HWS