Erweiterte Suche

Nachfolger vgesucht

für Saeco Royal Professional

Apisto

Sonntag, 05. Juli 2015, 16:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27291

Mitglied seit: 05.07.2015

Hallo wertes Forum,

wir haben seit 13 Jahren eine SAECO Royal Professional im Einsatz, bislang ca. 90.000 Tassen.

Bislang habe wir sie nach Ausfällen immer wieder reparieren lassen, die letzten 3 Jahre häufen sich aber solche Situationen und sie entwickelt sich langsam zu "Groschen-Grab".

Kurzum, sie soll nun ausgetauscht werden gegen ein neues Gerät.
Da die derzeitige Saeco einen Tank von 2,4 Ltr. hat und wir dies bei einer Neuen keinesfalls unterschreiten möchten, fallen schon viele weg.

Auch hat uns die Geräte-Qualität der SAECO nicht unbedingt überzeugt, obwohl wir früher schon mal gehört haben, möglichst die Alte zu behalten, weil neue Maschinen deutlich schlechter sein sollen.

Habt Ihr Empfehlungen für uns?

Wichtig ist uns:

1)

Apisto

Sonntag, 05. Juli 2015, 16:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27291

Mitglied seit: 05.07.2015

sorry, war irgendwie auf falsche Tasten gekommen: hier Fortsetzung!

1) guter Kaffee-Genuss aus guten Bohnen, gezogen werden 20-30 Tassen / Tag
2) großer Wassertank (ab 2,4 Ltr. aufwärts), fester Wasseranschluss uninteressant
3) alles mit Milch kann, ist aber nicht so wichtig, da uns der Reinigungsaufwand meist zu hoch ist
4) ob Jura, Saeco etc. - wir legen Wert auf Qualität und geringe Reparaturanfälligkeit
5) Preis-Segmet bis 1700.- EUR

Bisher tendieren wir zu einer Jura Gastro Impressa XS9, die allerdings gleich an der Oberkante unserer Preisvorstellung kratzt.

Für Tipps aus Euren Reihen wären wir dankbar.

Mit Gruß von der Küste - Jens

numberonedefender

Sonntag, 05. Juli 2015, 16:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Wenn Milchgetränke zweitrangig sind, ist eine Jura XF50 absolut ausreichend. Absolut zuverlässiges Gerät ohne viel Schnickschnack, kinderleicht zu reparieren und mit knapp 900€ deutlich unter eurem Limit. Hab die Maschine selbst im Büro und pflege auch mehrere in meinem Umfeld wink.gif



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Apisto

Sonntag, 05. Juli 2015, 17:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27291

Mitglied seit: 05.07.2015

Hallo nod,

habe mir die Maschine gerade angesehen. Ich sehe mehr Licht als Schatten, wenn ich mir Bewertungen dazu durchlese. Insofern prima Hinweis, ich werde sie auf jeden Fall in meine Überlegungen einbeziehen.

Besten Dank !