Erweiterte Suche

Krups EA9000 Kaffee wässrig

moddingfreak

Samstag, 05. September 2015, 19:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 27496

Mitglied seit: 05.09.2015

Halli Hallo,

ich repariere schon seit einiger Zeit aus Hobby Krups Kaffeemaschinen. Bisher konnte ich mir hier im Forum immer sehr gut behelfen. In meinem Fall jetzt zwar auch, aber irgendwie nicht das passende gefunden bzw. dabei.

Zum Problem.

Die Maschine habe ich gebraucht gekauft, leider kein super Zustand, da vorher angeblich eine Firma dran war zur Wartung die wirklich fast alle Plastik Teile abgerissen hat. Fehlerbild Mahlwerk defekt.

Maschine angemacht, Motor dreht aber Mahlwerk nicht. Mahlwerk ausgebaut war schwergängig beim Drehen unten an der Schraube. Danach dann super easy, hat sich wohl eine Bohne verhangen. Zähne im inneren alle gut. Nun mahlt Sie wieder.

Der Kaffee egal ob Espresso, Kaffee normal oder doppelt und was es sonst noch alles gibt. Kann ich anwählen das Mahlwerk verstellt sich auch durch den Motor und die Brühkammer füllt sich gut 3/4 voll und der Kaffee läuft erst schön schwarz und dann auf einmal wird der Kaffee immer mehr zu Wasser bis am Ende fast nur noch klares Wasser rauskommt. Der Kaffeesatz ist etwas nass, aber komplett zusammen und ist zirka 2cm hoch.

Was ich jetzt schon probiert habe ist, dass ich den verstell Motor ausgebaut habe und den Mahlring weiter nach rechts gedreht sprich feiner, aber dann wird die Kammer gerade mal zur hälfte voll, da einfach zu fein und weiter nach links zu Grob gedreht, dann ist zu viel Kaffee drin und er kriegt den Puk fast gar nicht mehr in den Tresterbehälter. Wieder auf Standard gestellt, da es wohl denke ich mir passt von der Menge. Somit würde ich jetzt für mich das Mahlwerk ausschließen, da die Menge ja eigentlich passt.

Neue Brühkolbendichtung ist drin und das Sieb vom Brühkolben habe ich auch gereinigt, aber ich bin mit meinem Wissen irgendwie am Ende. Ich bin gernet für alles offen zum ausprobieren. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp oder hatte das auch schonmal. Maschine ist Baugleich mit allen andere Krups EA Modellen.

Vielen Dank