Erweiterte Suche

Fragen zu Bosch VeroBar 100

Weniger Kaffeedurchfluss, kalter Kaffee

HarryBeck

Sonntag, 13. September 2015, 08:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27529

Mitglied seit: 11.09.2015

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen lese ich mich hier in diesem Forum ein, und habe vergeblich versucht, einen Beitrag zu unserem Problem zu finden, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Zuerst hatten wir den KVA von Philips One Touch ca zwei Jahre, aber wir waren nicht wirklich glücklich damit,
danach kam die Bosch VeroBar 100, ein Traum für uns, super Milchschaum, guter Kaffee dazu, süchtiges Kaffeeherz, was willst Du mehr.
Wir haben die VeroBar jetzt seit knapp 4 Jahren, sie wird wöchentlich gereinigt, entkalkt, die Brühgruppe ebenso, was man halt so als Laie machen kann.
Im Durchschnitt beziehen wir täglich etwa 11 Milchkaffee und 6 Kaffee.

Seit einem Jahr spinnt das Programm Wahl Rad, ist ne Nervige Sache, bis wir da das Programm haben das wir möchten,
war damit auch schon bei einem Fachmann damit, der allerdings nur noch Jura Maschinen repariert, und zu mir meinte, wenn ich den KVA zum Bosch Kundendienst gebe, berechnen die mir von Haus aus über 200€, ohne viel gemacht zu haben, und wenn es uns nicht allzu sehr stört, sollten wir weiter Kaffee trinken, bis der KVA auseinanderfällt.
Zu dem Problem habe ich hier im Forum ja jetzt auch die Lösung gefunden, nur bin ich leider kein so großer und guter Handwerker. An dieser Stelle ein großes Lob an den GlobalPlayer, und seinem Beitrag dazu.

Was uns allerdings mehr Kopfzerbrechen bereitet, der Kaffee kommt manchmal nur noch Tröpchenweise aus dem KVA, mal mehr mal weniger, dagegen beim Milchkaffee kommt gefühlt die normale Menge an Kaffee heraus.
Dazu schwankt die Temperatur des Kaffee enorm.
Den Kaffeeausfluss reinige ich öfters mit einer dünnen Bürste, da kommt auch schon ein klebriger Kaffeeschmotter raus, wie mag das dann nur im Inneren ausschauen.
Gibt es hier im Forum schon Anleitungen/Anregungen für das Auseinanderbauen des KVA?
Oder soll ich doch lieber gleich zum Kundendienst gehen?

Da nach so langem Gebrauch sicherlich auch sämtliche Dichtungen mal erneuert gehören ist mir auch klar, kann das ein Laie bewerkstelligen?

Würde mich über hilfreiche Tips hierzu freuen.

Grüße vom wilden Süden

Harry

BlackSheep

Sonntag, 13. September 2015, 08:30 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 846

Mitgliedsnummer.: 2529

Mitglied seit: 26.07.2008

... hier im Forum nicht, aber da:
https://komtra.de/service-reparatur-anleitungen.html

Gruß
BS



--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.

HarryBeck

Sonntag, 13. September 2015, 09:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27529

Mitglied seit: 11.09.2015

Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.