Erweiterte Suche

Krups EA8251

wildgunman

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27692

Mitglied seit: 11.10.2015

Hallo zusammen,

lange hab ich hier nur gelesen und die Tips und Ratschläge befolgt, jetzt bin ich gerade etwas am Verzweifeln...

Erst mal die "Leidensgeschichte":
Es geht um die Krups meiner Mutter, wo nach 3 Jahren Einsatz die o-Ringe des Brühkolbens sich verabschiedet haben.
OK, kein Problem, Ringe bestellt, Maschine zerlegt, gesäubert, Ringe gewechselt, zusammengebaut und... Ringe (die Roten) undicht...
OK, kurz geärgert und gleich nen neuen originalen Brühkolben (den ich sehr günstig geschossen habe) verbaut.
Danach ging alles gut... ca. 1 Woche... dann wollte das Maschinchen nach jeder Tasse Kaffen nen Autotest und alle Behälter geleert haben.
OK, wieder hier nachgelesen... einer der Lösungsansätze war das Drainageventil.
Dieses habe ich zerlegt und gesehen, das die Feder schwach war und auch die Dichtungen nicht mehr ganz so dolle waren.
Auch sah man am Bajonettverschluss leichte Verkalkungen - dort hatte sie auch immer etwas Wasser verloren.
Also neues Drainageventil inkl. des großen o- Ringes bestellt.
Habs nu heute verbaut und siehe da, es tritt mehr Wasser am Bajonettverschluss aus, wie vorher.
Habe auch sämtliche Variationen durchprobiert... einmal mit silikonfett, einmal ohne... es ist einfach nicht dicht zu bekommen.
Einen Haarriss schließe ich mal aus, da das Wasser direkt aus den 3 länglichen Öffnungen des Verschlusses läuft.
Ich bin nur etwas überrascht, das die ori Dichtung nicht richtig dichtet...
Nun habe ich nur noch die Möglichkeit, eine anderen o- ring zu probieren (eventuell nen Ticken dicker) oder den Wasserverteiler auszutauschen...

Gibt es da einen Alternativ o-ring mit anderer Dicke bzw. weiss jemand die Größenbezeichnung des originalen Ringes ?

Bin für jeden Tipp dankbar...

MfG Christian

wildgunman

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 27692

Mitglied seit: 11.10.2015

Kann mir denn gar keiner weiterhelfen ? Ist das Problem denn wirklich so speziell das niemand Erfahrung damit hat ?

Mir würde ja die Größe oder eine Bezugsquelle des o- Ringes schonmal reichen... will ungerne einen neuen Wasserverteiler kaufen müssen - der andere tuts ja im Grunde noch...

kingarmin

Montag, 26. Oktober 2015, 17:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 27686

Mitglied seit: 10.10.2015

Es gibt wohl 2 verschiedene drainageventile die aber gleich aussehen. Der Durchmesser ist jedoch anders. Hast du mal verglichen, ob das alte und neue Ventil identisch sind? Ist vielleicht eine Leitung die zu- oder wegführt verstopft?