Erweiterte Suche

Miele CVA 480

TROCKNES KAFFEEPULVER

Gast_Bienchen

Montag, 02. November 2015, 17:33 Uhr

Unregistered

Hallo hat jemand vielleicht eine Lösung für mich mein Miele CVA 4080 hat folgendes Problem
Ich möchte mir ein Kaffee brühen betätige Taste Kaffee
Kaffee mahlt Pumpe arbeitet wie wenn ein Kaffee gekocht werden soll doch das Kaffeepulver bleibt trocken im Tresen aus den Ausläufen kommt kein Wasser das fließt in das Kunststofffach am Boden
Hilfe Hilfe brauch frühs mein Kaffee

Guest

Dienstag, 03. November 2015, 14:07 Uhr

Unregistered

Guten Tag,

tippe im "Saeco-Support-Forum" im Suchfeld "CVA 4080" ein. Lies Dir das einmal durch. Sehr wahrscheinlich ist bei Deiner Maschine das Drainageventil defekt. Es muesste mit neuen Dichtungen versehen werden. Und auch die Brueheinheit muesste mit neuen Dichtungen ausgeruestet werden. Dieses Drainageventil muss man ausbauen. Es ist das gleiche System wie bei den Bosch Benvenutos. Kannst auch bei "juraprofi.de" die Anleitungen zum Ausbau runterladen u. genau studieren.

Gruss Werner

Gast_Bienchen

Freitag, 06. November 2015, 10:41 Uhr

Unregistered

Hallo Werner danke für dein tip noch ne kurze Frage wo bekommt ich ersatzteile her ist es schwer das zu wechseln ???

Guest

Freitag, 06. November 2015, 10:50 Uhr

Unregistered

Die Brühgruppe wurde überholt sollte ich die Dichtung da auch wechseln ???
wo liegt das Drainageventil wie erkenne bzw.wo finde ich das ist das der Übergang von Brühgruppe zu Getriebe ???

Guest

Freitag, 06. November 2015, 18:10 Uhr

Unregistered

Guten Abend,

Du ziehst die Brueheinheit heraus. Dann siehst Du im Montageblech 5 Schrauben
(Torx 10). Diese muessen alle rausgedreht werden. Dann kannst Du den Getriebemotor von der anderen Seite her herausziehen. Hinter dem Getriebeblock siehst Du ein Plastik-Rohr mit einer Feder. Die Feder muss auch heraus. Dann kannst Du die ganze hintere Vorrichtung herausnehmen. Da sind ein paar Dichtungen drin. Diese kannst Du bei "juraprofi.de" beziehen. Auf dieser Website steht auch in den Anleitungen genau was u. wie Du alles machen musst. Es geht nicht schwer. Aber vorher alles auf der bebilderten Anleitung durchstudieren.

Gruss Werner

Guest

Samstag, 07. November 2015, 13:44 Uhr

Unregistered

DANKE für dein Tip steht das da unter Miele ???hast Du die genaue Seite wär super

Guest

Samstag, 07. November 2015, 13:46 Uhr

Unregistered

danke für deine Tips und Geduld wird das Getriebe hinten rausgenommen oder vorn bei der Brühgruppe

Guest

Samstag, 07. November 2015, 13:58 Uhr

Unregistered

was benötige ich alles um das Drenageventil zu wechseln

Guest

Samstag, 07. November 2015, 15:18 Uhr

Unregistered

Hallo,

wie erwaehnt, es ist das selbe System wie bei der Bosch Benvenuto. Geh auf die Site: "juraprofi.de". Geh zu Bosch-Ersatzteile. Klicke bei Anleitungen. Unter der Rubrik: Siemens Supresso, Bosch Benvenuto findest Du diese Anleitungen z.B.: Aus-u. Einbau des Drainageventils; Revidieren des Drainageventils.

Gruss Werner

Guest

Samstag, 14. November 2015, 13:44 Uhr

Unregistered

Hallo leute als erstes möchte ich mich für eure unterstützung bedanken das mit dem drenageventil war ein super tip (Oskar verdächtig...grins ) da habe ich jetzt fest gestellt das es wirklich gewechselt werden muß und tja wie es halt so ist bei der überprüfung festgestellt das mitnehmerrad mit Zapfen ( weißes) ist defekt vielleicht kennt einer von euch jemanden der mir helfen kann.
Frage zwei hat jemand ganz zufällig Bilder vom Getriebe wie das weiße Mitnehmerrad stehen muß und von hinten wie die Getrieberäder bei den Microschalter stehen müßen hab angst das was verstellt ist wär supi beste grüße an alle...

HWS

Samstag, 14. November 2015, 20:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

das weisse Rad muss mit dem Nocken nach rechts stehen. Wo das Mitnehmerrad draufkommt, da ist rechts eine Markierung auf dem schwarzen Plastik. Musst genau hinsehen. Der Nocken muss genau in dieser Markierung sein.
Die Mikroschalter machst Du genau so rein, wie die alten drin waren. Einen nach dem anderen. Dann kann nichts schiefgehen.
Mikroschalter u. neuen Nocken kannst Du bei "juraprofi.de" bestellen. Sind nicht so teuer.

Gruss Werner

Guest

Montag, 16. November 2015, 11:17 Uhr

Unregistered

werner hab vielen Dank für deinen tip habs gefunden warte nur noch auf ersatzteile muß das drenageventil gefettet werden oder reichts wenn ich es so einbaue.Besten Dank für Deine Tips grüße Mathias

HWS

Mittwoch, 18. November 2015, 19:31 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

also wenn Du die Dichtungen vom Drainageventil wechselst, dann die Dichtungen duenn einfetten. Aber wichtig ist auch, dass das grosse Nockenrad, das die 2 Microschalter steuert, ringsum mit einem Leichtlauffett gefettet wird. Dadurch werden die Schalter geschont. Das Fett hierzu braucht nicht lebensmittelecht sein.

Gruss Werner

Guest

Donnerstag, 19. November 2015, 13:07 Uhr

Unregistered

Besten Dank alles funktioniert aber die Pumpe vom Dampf macht probleme ich habe ja beide Pumpen gewechselt aber sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke läuft die Pumpe ohne das ich irgentwas einschalte aus geht sie nur wenn ich das graue Kabel von der pumpe abmache hast du eine Idee