Hallo an Stefan und alle anderen,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Stefan, vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Sieb. Ich muss allerdings sagen, dass ich diesem Rat jetzt nicht mehr gefolgt bin. Nachdem ich wegen des Problems ca. 25 EUR (mit Versandkosten) für 2 Sätze O-Ringe ausgegeben habe und so ein Sieb wiederum ca. 8 EUR plus Versandkosten kostet, habe ich mir bei Komtra direkt für 29,90 EUR einen neuen Brühkopf bestellt. Damit habe ich alles "all inclusive" und meine Maschine arbeitet wie neu!! Nicht nur, dass kein Wasser mehr neben raus läuft, nein, die Crema und das Aroma des Kaffees sind wieder wie bei einer neuen Maschine. Da der alte Brühkopf ca. 7 Jahre einwandfrei funktioniert hat, freue ich mich auf weitere 7 Jahre mit dem neuen Brühkopf.
Mein Fazit: in diesem Fall hatten sich der Aufwand und die Zeit, sowie die Kosten für Einzelteile zur Behebung des Defekts überhaupt nicht gelohnt. Wenn ein technischer Defekt beim Brühkopf festzumachen ist, sollte man sich direkt einen neuen bestellen. Das spart Nerven, Geld und Zeit.
Ungeachtet dessen möchte ich mich nochmals bei allen für die Unterstützung in diesem Forum bedanken!!
schließen
Diesen Beitrag teilen: