Erweiterte Suche

Bosch Verocaffee undicht?

Viel Wasser in der Auffangschale

Claus.Littmann

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29332

Mitglied seit: 13.10.2016

Guten Tag,

ich bin neu hier, obwohl wir nun schon etliche Jahre unseren Kaffee mit DeLonghi kochen. Leider wird diese Maschine zunehmen inkontinent. Daher soll sie ersetzt werden. Nach einer sehr entäuschenden Krups steht jetzt hier eine Bosch TES 50159 DE. Hier ist zumindest der Kaffee wie er sein soll (subjektive Meinung). Allerdings ist auch hier in der Tropfschale sehr viel Wasser (mehr als in der DeLonghi!) und der Trester ist nass. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele Wasser in der Auffangschale mit der Funktion "Single Portion Cleaning" zusammen hängt. Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus. Trester wird bei fast ganz grober Einstellung des Mahlwerkes etwas besser, ist aber nach meinem Eindruck im Vergleich zur DeLonghi immer noch deutlich zu feucht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, sollen wir die Maschine behalten? Oder deuten diese Symptome doch auf einen ersten Defekt hin, der behoben werden sollte?

Viele Grüße, Claus

kaffeechris

Freitag, 14. Oktober 2016, 09:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2077

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo Claus, bei einer Bosch/Siemens Vero/EQ Linie, wird erst nachdem 50 Kaffee die KVA so sein wie es sollte.
Das Wasser in der Auffangschale ist wie du schriebst von der Singel...,
Das Mahlwerk beim einstellen laufen lassen und das Kaffeemahlgut so einstellen das du an der Konzitenz an Kristallzucker herankommst.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Claus.Littmann

Freitag, 14. Oktober 2016, 13:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29332

Mitglied seit: 13.10.2016

Hallo, Chris

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wird meine Frau freuen. Der gefällt die Maschine und der Kaffee. Mir natürlich auch. Aber das ist ja nicht so wichtig. ;-)

Viele Grüße, Claus