Erweiterte Suche

Krups EA8025 - Defekt in der Brüheinheit

Was ist kaputt?

gitarrist666

Sonntag, 04. Dezember 2016, 15:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 29568

Mitglied seit: 04.12.2016

Hallöchen smile.gif

Habe die Seite schon seit längerem verfolgt und mich hier bei vorherigen Reperaturen an den detailierten und verständlichen Anleitungen ergötzen dürfen.

Leider habe ich zu meinem jetzigen Problem noch keinen Lösungsansatz, geschweige denn die Ursache gefunden.
Es geht um folgendes Objekt:
Krups Espresseria Automatic EA 8025

Das Zyklus läuft normal ab (Kaffee wir gemahlen, kommt in die Kammer, Wasser kommt, Kaffee läuft raus).
Allerdings läuft zum einen etwa 40-50% des Kaffees nicht in die Tasse, sondern in den Auffangbehälter.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Maschine sich echt quält, ein Brühvorgang dauert im Schnitt gefühlt eine Ewigkeit, also deutlich länger als üblich. Es klingt auch mitunter so, als ob der Druck, der beim Aufbrühen entsteht irgendwie entweicht.

Die Dichtringe des Kolbens sahen auf den ersten, laienhauften Blick, eigentlich noch recht gut aus. Sind aber mit Sicherheit schon 4 Jahre alt (da war die Maschine das letzte Mal in der Werkstatt, als sie meinem Vater noch gehörte).

Welche Möglichkeiten lassen sich denn relativ einfach feststellen und beheben?
Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Chris

Kaffeeliebhaber

Dienstag, 13. Dezember 2016, 16:31 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 321

Mitgliedsnummer.: 7777

Mitglied seit: 03.04.2010

Hallo

Ich denke das ist ein Fehlerbild das erscheint wenn die Dichtungen des Drainageventils defekt sind (gerissen oder abgerieben). Das Wasser gelangt erst gar nicht in die Brühkammer sondern wird fließt an der defekten Dichtung vorbei direkt in die Abtropfschale. Das Drainageventil der weiße Zylinder am Wasserverteiler.



--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber