Erweiterte Suche

Jura Z5

Wasser unter der Auffangschale

ands12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 1632

Mitglied seit: 06.12.2007

Hallo,

ist es normal, dass bei der Z5 duch den Auslaß am Wärmetauscher, der in die Auffangschale geht, einige Tropfen daneben gelangen und so unter die Auffangschale gelangen.
Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung?

mfg
Andi

Konrad

Montag, 06. Oktober 2008, 20:13 Uhr

Unregistered

Einige Tropfen ist gut, bei mir ist es jedesmal ein See der entsteht wenn ich die Schale heraus nehme. Wenn ich nicht täglich entleere bildet sich sogar eine Pfütze unter der Schale ohne das diese herausgenommen wird und natürlich noch lange nicht voll ist ohmy.gif Meine Echtholzarbeitsplatte freut sich laugh.gif
Gestern Abend alles entleert und gereinigt. Heute früh zwei Cappucino. Anschl. die Schale herausgezogen und gleichzeitig läuft Kondenswasser zwischen Unterseite Schale und Maschinengehäuse heraus auf die Arbeitsplatte.
Aber das beste: Der Z5-Service sagt "Das ist alles bekannt und völlig normal so"!!!
Durch Korrosion am Wärmetauscher kann sich durchaus Kondenswasser unterhalb der Abtropfschale bilden und aus der Maschine laufen. Netter Hinweis nebenbei:"Bei der neuen Z5 2@1 ist dieses Problem gelöst" -Na toll!
Obwohl ich noch Garantie habe, weiß ich nicht ob ich die Z5 zur Reparatur einsenden soll. Denn wenn kein Fehler gefunden wird (lt. telef.Auskunft von Service ist ja auch kein Fehler) werden trotzdem 39€ fällig! mad.gif

Ich kann es einfach nicht glauben, daß bei den "alten" Z5 generell Wasser auf die Arbeitsplatte und auch unter das Gerät läuft sobalt der Behälter herausgenommen wird.
Wer hat Erfahrungen hierzu?