Erweiterte Suche

Caffeo 64 Maschine öffnen!

Caffeo 64 öffnen!

Guest_Anja

Freitag, 27. Juni 2008, 10:17 Uhr

Unregistered

Hallo!
Nachdem meine Caffeo nun schon zum 5 Mal bei Melitta war,möchte ich sie nun selbst öffnen, da die Garantie abgelaufen ist und ich ehrlicher Weise kein Bock mehr auf Reparatur habe!
Meine Frage nun:
Wie öffne ich das Gehäuse ohne es zu beschädigen?
Danke schonmal
Melitta Caffeo N64

baluchen

Montag, 30. Juni 2008, 19:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 2396

Mitglied seit: 27.06.2008

Hi!
Hier die Anleitung!
Öffnen der Melitta ( ich habe eine caffeo 64 ) :

1 - Elektrische 220V Stecker abziehen und alle Behälter raus-/abnehmen
2 - Tür öffnen - Brüheinheit kann drinnen bleiben
3 - am oberen Türinnenrand sieht man einen Schlitz, durch den die Tür über eine Zwischenmechanik (=Plastikzunge mit einfacher Feder) den in der Maschine sitzenden Türkontaktschalter betätigt. Die Abdeckung dieser Mechanik mit Schraubenzieher abhebeln und die Plastikzunge rausnehmen !!!! Diese Zunge bricht bei Öffnen des Oberteiles sonst ganz sicher ab !!!! Nie vergessen !!!
4 - Handrad für Dampfumschaltung gerade nach aussen rausziehen - nie vergessen !
5 - Milchaufschäumer- Schlauchanschluss ganz rausziehen - nie vergessen !

6 - Mit Deiner Krafthand die Metallstange des Milchaufschäumers fest greifen +mit der anderen Hand die Maschine am Unterteil festhalten. Dann mit einem kurzen "Gewaltruck" nach parallel zur Stange ziehen. Das Oberteil ist nur am Umfang 2x pro Seite eingeclipst über "Widerhaken". Es tut dann ein fürchterliches Geräusch - keine Angst - es muss sein - so öffnete jeder Kundendienst (hatte ich mehrfach im Haus !) die Maschine.
7-Den kleinen Hebel zur Mahlgradeinstellung sollte man ebenfalls vor dem Öffnen herausziehen!

8 - Kabel zwischen Oberteil (Display anschluss) und Unterteil vorsichtig von der Computerplatine ziehen

Sehr gut aufpassen, dass die vielen elektrischen Kontaktschalter beim Zusammenbau an der exakt richtigen Stelle sitzen.


Hat bei mir super funktioniert!
Viel Erfolg Anja

Guest

Samstag, 12. Juli 2008, 12:13 Uhr

Unregistered

Die Anleitung zum Öffnen ist super.
Als ich die Maschine öffnete ist aber leider eine kleine Feder und eine kleine Kugel herausgesprungen und habe keine Ahnung, wo diese Teile hingehören.
Wie gehören diese eingebaut?