Hallo zusammen,
seit meinem letzten Posting bezüglich der BG habe ich meine Maschine eingeschickt (vor genau 14 tagen) und diese gestern wieder erhalten.
Angeblich sollte diese geprüft und gereinigt worden sein.
Sehr interessant war, dass sie dreckiger zurück kam als ich sie ausgehändigt hatte (klebrig war sie an einigen Stellen) und hat trotz "Prüfung" ein paar "Neuheiten" gehabt:
Das Mahlwerk ist unerträglich laut und ich kann den Mahlgrad nicht verstellen.
Heute bei der Hotline (ja, ich kann bestätigen, dass die nett und hilfsbereit sind) angerufen und mir wird ein "schneller" Service angeboten. Ich bin mal gespannt, was das bei denen heißt. Montag wird die Maschine wieder abgeholt. Klasse! :-(
Aber:
Es ist eine neue Software drauf, was meiner Meinung nach ein paar super Änderungen mit sich gebracht hat, die mich davor immer gestört haben:
Wenn die Maschine sich automatisch abschaltet, reinigt diese sich jetzt (hab ich davor immer als sehr schlecht empfunden, dass die das nicht macht)
-und-
Wenn eine Meldung kommt wie "Wassertank bald leer" oder "Bohnen bald leer" dann bleibt diese Meldung und wenn man sie wegklickt (z. B. durch erneuten Kaffeebezug) kommt diese Meldung automatisch wieder.
Das sind Neuerungen, die ich wirklich gut finde.
So, jetzt hoffen wir mal, dass nach der dritten Reparatur innerhalb des ersten Jahres die Maschine richtig läuft.
PS: Hat jemand diesen Premium-service? Wenn ja: Was taugt der und was kostet der? Ich überlege mir diesen zu nehmen. Wenn dieser weiterhin so häufig kaputt geht, sollte das einem dies wert sein.
schließen
Diesen Beitrag teilen: