Hallo,
habe seit letzter Woche eine EQ.7 l.Series TK73501. Gekauft für rd. 870,-- EUR inkl. Versand (Onlineshop - "Heute bezahlt - Morgen geliefert!")
Am WE hatten wir eine Geburtstagsfeier und nach insgesamt ca. 20 hergestellten Getränken innerhalb von ca. 1/2 Stunde gab es im Display an der linken und rechten Seite Feuchtigkeit (Dampf) von innen auf dem Display. Seit dem bei Herstellung weniger Getränke nicht mehr... Dass war bisher der einzige negative "Vorfall".
Zuvor hatten wir eine JURA S9 und ich muss schon sagen, dass mir die neue Siemens schon alleine deswegen gefällt, weil Sie wesentlich kompakter ist und ein schönes, hochauflösendes Display hat. Auch die Bedienerführung über das Display gefällt mir sehr gut. Und auch die Reinigung einer Brühgruppe ist für mich etwas "besonderes". Gibt auf jeden Fall ein gutes, sauberes Gefühl!
Bekannterweise hat ja die z.Series einige Gimmicks mehr...
Mich würde interessieren, ob z. B. der beleuchtete Ring des Bohnenbehälters und des Drehwählers "Softwaremäßig deaktiviert" sind und ob man das evtl. selber ändern kann? Schön bei der "z" ist natürlich auch die Frühwarnung, wenn Bohenbehälter oder Wassertank bald leer werden - Bestimmt auch nur Softwaresteuerung? - Oder haben die da zusätzliche Sensoren verbaut?
Freue mich auf Antworten.
schließen
Diesen Beitrag teilen: