![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Willkommen Gast |
| Einloggen | Registrieren |
| Pinnwand / Vollautomat-Vergleich deaktiviert. Bitte zuerst Einloggen. |
| Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| naan |
Geschrieben am: Samstag, 21.November 2009, 00:07 Uhr
|
|
Unregistered |
Ich mach wohl was falsch. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner eq7.
Und das schon seit einem Jahr. Pflegehinweise Folgende Pflege scheint mir meine EQ.7 zu danken: * Entkalken nach Vorschrift. Damit die Entkalkung besser funktioniert, empfehle ich die Maschine vor dem Entkalken 2-3 Stunden auszuschalten. Die EQ.7 ist dann abgekühlt und Kalk löst sich bei niedrigen Temperaturen besser. Jura schreibt sogar 5 Stunden abkühlen vor. * Reinigen nach Vorschrift. * Nach Gebrauch der Milchdüse, lasse ich immer gleich noch klares Wasser ansaugen und durchspülen. So setzt sich keine Milch im Milchschäumer ab. * Einmal pro Woche entnehme ich die Brühgruppe, halte sie unter kaltes fließendes Wasser und lasse sie von selbst abtrocknen. Wenn mir der Dichtungsgummi sehr trocken vorkommt, fette ich ihn ganz sparsam. Das kommt so alle 4-5 Wochen vor. Weniger ist hier mehr. Nicht zu oft fetten. Wenn die Brühgruppe schon mal draußen ist, entferne ich auch Kaffeepulverreste in der Maschine und wische innen mal vorsichtig raus. Dafür nehme ich nur einen Lappen und Wasser, keine Mittel. Hilfreich kann auch ein Pinsel sein. * Jeden abend leere ich die Abtropfschalte und den Trester. Über Nacht lasse ich die seitliche Tür aufstehen, damit innen alles abtrocknen kann und nichts schimmelt. http://www.naan.de/an/technik/siemens-eq7-tk73001 |
|
|
| mattes |
Geschrieben am: Samstag, 28.November 2009, 14:11 Uhr
|
||
|
Newbie ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.016 Mitglied seit: 2009-11-28 |
Würde gern die Adresse des Hamburg Shops wissen. Lg mattes |
||
| mattes |
Geschrieben am: Sonntag, 29.November 2009, 01:59 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.016 Mitglied seit: 2009-11-28 |
Konnte nicht mehr an mich halten. Hab heute ne EQ Z bei MM gekauft. Welch ein Unterschied zur meiner S 60. Die Typbezeichnung ist TK 76009 / 02. kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Lg mattes |
| ristretto |
Geschrieben am: Sonntag, 29.November 2009, 14:26 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 4.800 Mitglied seit: 2009-07-11 |
TK 76009/ 01 erste generation
TK 76009 /02 neue Milchduese TK 76009 / 03 verbesserte Version Tropfschale und Abtropfgitter neu gestalten nur noch ingesamt statt 7 Teile und wieder verbesserte Technik TK76509DE Die neuste und letzte Stufe ueber 80 Änderungen und Verbesserungen neue BG neue Software um nur einige zunennen hier sind dann wohl auch viele/alle Kinderkrankheiten weg -------------------- Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden) Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden) Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden) Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert) WMF 800 seit 1.12.09 Klasse Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit |
| joakant |
Geschrieben am: Mittwoch, 09.Dezember 2009, 12:45 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 6.172 Mitglied seit: 2009-12-09 |
Ich besitze ein Exemplar aus der L-Serie seit knapp einem Jahr und bin absolut zufrieden.
Kaffee und Milch sind heiß, Milchschaum stabil und nach einigen Fehlversuchen haben wir jetzt auch die für uns richtigen Kaffeebohnen gefunden. Besonders gut finde ich die schnelle Einsatzbereitschaft für den morgendlichen "Hallowach-Kaffee". Aber ein Problem nervt mich, vielleicht haben die Experten einen Tipp: Nach dem Reinigen der Brühguppe brauche ich oft bis zu 10 Versuche, um die Brüheinheit wieder so einzustetzen, dass die Maschine wieder läuft. Habe bisher noch nichts gefunden, woran ich erkennen kann, dass die Einheit jetzt richtig sitzt oder nicht. Gibts da einen Trick oder sitz ich auf meinen Augen und sehe das Problem nicht? Danke für Rückinfos. LG Joachim |
| sebster |
Geschrieben am: Freitag, 18.Dezember 2009, 12:02 Uhr
|
||
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 2009-11-20 |
Komisch, dieses Problem kenne ich überhaupt nicht. Beachtest du denn diesen roten Schieber? Wenn die Brühgruppe nicht richtig sitzt, sollte man den doch eigentlich nicht wieder in die "abgeschlossene" Stellung schieben können, oder? |
||
| EQ7_user |
Geschrieben am: Sonntag, 20.Dezember 2009, 12:11 Uhr
|
|
Unregistered |
Servus!
Habe mit der Brühgruppe auch keine Probleme beim einsetzen. Aber der erste Kaffee nach dem Reinigen schmeckt immer überhaupt nicht. Normal? MfG |
|
|
| kaffeesven |
Geschrieben am: Mittwoch, 27.Januar 2010, 01:36 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 6.952 Mitglied seit: 2010-01-27 |
Hallo,
habe seit letzter Woche eine EQ.7 l.Series TK73501. Gekauft für rd. 870,-- EUR inkl. Versand (Onlineshop - "Heute bezahlt - Morgen geliefert!") Am WE hatten wir eine Geburtstagsfeier und nach insgesamt ca. 20 hergestellten Getränken innerhalb von ca. 1/2 Stunde gab es im Display an der linken und rechten Seite Feuchtigkeit (Dampf) von innen auf dem Display. Seit dem bei Herstellung weniger Getränke nicht mehr... Dass war bisher der einzige negative "Vorfall". Zuvor hatten wir eine JURA S9 und ich muss schon sagen, dass mir die neue Siemens schon alleine deswegen gefällt, weil Sie wesentlich kompakter ist und ein schönes, hochauflösendes Display hat. Auch die Bedienerführung über das Display gefällt mir sehr gut. Und auch die Reinigung einer Brühgruppe ist für mich etwas "besonderes". Gibt auf jeden Fall ein gutes, sauberes Gefühl! Bekannterweise hat ja die z.Series einige Gimmicks mehr... Mich würde interessieren, ob z. B. der beleuchtete Ring des Bohnenbehälters und des Drehwählers "Softwaremäßig deaktiviert" sind und ob man das evtl. selber ändern kann? Schön bei der "z" ist natürlich auch die Frühwarnung, wenn Bohenbehälter oder Wassertank bald leer werden - Bestimmt auch nur Softwaresteuerung? - Oder haben die da zusätzliche Sensoren verbaut? Freue mich auf Antworten. |
| sebster |
Geschrieben am: Mittwoch, 27.Januar 2010, 12:57 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 2009-11-20 |
Ohne weiteres kann man da nichts ändern. Ich habe auch schonmal im Diagnose-/Wartungsmenü geschaut, anschalten lassen sich da aber solche Funktionen nicht (MyCoffee würde mich schon interessieren, im Demo-Modus taucht es auch bei der l-Serie auf).
Ich bezweifle aber - was die Beleuchtung am Drehgriff/Bohnenbehälter angeht - sehr daran, dass überhaupt Lämpchen verbaut sind. |
| kaffeesven |
Geschrieben am: Mittwoch, 27.Januar 2010, 15:10 Uhr
|
||
|
Newbie ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 6.952 Mitglied seit: 2010-01-27 |
Haben wir hier einen Techniker (Siemens/Bosch oder Jemanden, der das Gerät schon mal zerlegt hat) unter "uns", der sich da auskennt (Soft-/Hardwaretechnisch)...? |
||
| Gast_Tom |
Geschrieben am: Donnerstag, 28.Januar 2010, 19:32 Uhr
|
|
Unregistered |
Hallo,
ich möchte mir eine TK73501 kaufen. Bei meinem örtlichen Händler und im Internet habe ich nur die Version 03 gefunden. Angeblich soll es eine 4. oder sogar 5. Version geben. Stimmt das? Welche wichtigen Änderungen gab es da zur Version 03? Freue mich auf Eure Antwort! LG Tom |
|
|
| TommyB81 |
Geschrieben am: Mittwoch, 21.Juli 2010, 08:52 Uhr
|
|
Unregistered |
Habe jetzt schon einige Erfahrungsberichte gelesen, habe aber niemand gefunden, der das gleiche Problem wie ich hat:
wenn ich die Milchschaumdüse zerlegt habe und dann wieder zusammenstecke, wird diese nicht richtig dicht. Beim Milchschäumen hört man dann ein zischendes Geräusch und anstelle von Milchschaum kommt nur Milch aus der Düse. Abziehen und nochmaliges starkes Zusammenpressen der beiden Hälften hilft manchmal, nicht immer. Hab schon eine Menge Latte Macchiato-Versuche wegkippen müssen. Schon beim Vorführen im MM ist das passiert - hätte mich abhalten sollen. Habe aber ein neues originalverpacktes Gerät gekauft und da passiert das auch. Hat jemand das gleiche Problem ? Und kennt jemand eine Lösung dafür ? |
|
|
| comfour |
Geschrieben am: Mittwoch, 21.Juli 2010, 11:28 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 4.635 Mitglied seit: 2009-06-17 |
Ich vermute eher, das es ein Softwareproblem ist. Das Zischen ist normal bei "Heißer Milch". Hatte ich manchmal auch. Habe "Milchschaum", bzw."Latte" eingestellt und es kam heiße Milch. Beim zweiten Bezug kam denn erst der Milchschaum.
Du hast doch sicher noch Garantie. Las es doch darüber laufen. Gruß |
| Guest |
Geschrieben am: Donnerstag, 22.Juli 2010, 13:16 Uhr
|
|
Unregistered |
Ja, hab dann nach der Düsenzerlegung immer erst Milchschaum gewählt und Wasser einziehen lassen. Wenn es gezischt hat, hab ich abgebrochen und die Düse nochmal abgezogen und zusammengepresst.
Erst wenn es mit Wasser nicht mehr gezischt hat, hab ich mit Milch den Latte oder Milchschaum gemacht. Ist schon etwas umständlich. Ich werd das mal über die Garantie probieren. Grüße |
|
|
Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5] |
![]() ![]() ![]() |