Erweiterte Suche

Saeco Incanto

Holt kein Wasser

Crisswold   

Mittwoch, 23. August 2006, 08:11 Uhr

Unregistered

Hallo, meine Saeco Incanto holt kein Wasser. Der Kaffee wird gemahlen, es kommt jedoch kein Kaffee/Wasser aus der Maschine.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Odgar   

Freitag, 25. August 2006, 16:52 Uhr

Unregistered

Hallo...
Also zu Deinem Problem: kommt vorn beim Spülen der Maschine Wasser raus? Oder kommt überhaupt nirgens Wasser raus, auch nicht beim Heiswasser...

incanto

Samstag, 16. September 2006, 11:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 377

Mitglied seit: 16.09.2006

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem und gerade auch schon in anderen Foren gefragt.
Heißwassser beim Spühlen ist kein Problem.

Hier meine Beschreibung:

Hin und wieder bereitet meine neue Saeco Incanto Rondo Plus einfach keinen Kaffee.

Das fiel mir zuerst nur nach dem Milchaufschäumen auf und ich dachte, dass wohl nicht mehr genug Wasser im Kreislauf ist.
Also entlüften und danach gings wieder.
Da sie Rapid-Steam hat, sollte das aber eigentlich nicht notwendig sein und wird auch nirgendwo so beschrieben.

Also hab ich einfach mal angefangen viele Tassen Espresso hintereinander zu brühen.
Ergebnis: Hin und wieder bleibt die Tasse leer.

Häufig in der Reihenfolge:
1) Tasse mit zu wenig Espresso
2) Tasse so wie sie sein soll
3) gar kein Espresso
4) Tasse so wie sie sein sollte

Jetzt kann es ja vorkommen, dass der Druck der Machinen nicht ausreicht um das Wasser durch den Kaffee zu pressen.
Das sollte doch aber nur bei sehr feiner Mahlung und SBS auf "stark" passieren.

Passt also auch nicht, da:
a) ich die zweit-gröbste Mahlung und SBS auf leicht links (10:00) stehen hab
b) es ja nur hin und wieder passiert

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
ciao
Incanto

Landgraf

Samstag, 09. Juni 2007, 16:53 Uhr

Unregistered

Hallo,

auch wenn das hier schon ein älterer Beitrag ist und keine Lösung kam versuch ich mal mein Glück smile.gif

Meine Incanto (Sup 021) macht dieselben Probleme. Beim Versuch einen Espresso oder Kaffe zu machen bleibt das Pulver staubtrocken und nix erscheint am Zapfhahn. Das Phänomen tritt insbesondere bei hohen Umgebungstemperaturen (die Maschine steht auf einer Spülmaschine in einem kleinem Nebenraum) und bei weniger als halb gefülltem Wassertank auf. Auch aus dem Hahn kommt dann kein Wasser so als ob die Maschine nichts mehr ansaugen könnte respektive die Leitungen Luft beinhalten.

Wenn ich den Tank wieder randvoll fülle und den Auslauf / Dampfhahn für gut 1-2 Minuten voll aufreisse kommt erst wieder Wasser nachdem es eine Weile gestottert und gespuckt hat.

Espresso und Kaffe gehen dann auch wieder einwandfrei.

Die Maschine ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und macht am Tag etwa 5 Brühvorgänge, die Entkalkerlampe hat bislang noch nicht gebrannt, hab auch weiches Wasser.


Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag oder eine Lösung !!


Scott

Samstag, 16. Juni 2007, 14:00 Uhr

Unregistered

Ich hab das Problem jetzt mit meine Incanto de Luxe.Aber nur wenn ich für meine Freundin Pulverkaffee(entkoffeiniert)ins Pulverfach gebe.Dann kommt auch nichts und der Spuckt das trockene Pulver in den Behälter.
Kann jemand helfen?
Danke!!

Helli

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:08 Uhr

Unregistered

Am besten Maschine auf den Müll. Habe auch eine Saeco incanto de Luxe und nur Probleme.
Rate dringendst vom Kauf einer Saeco ab. Ab heute gibt es wieder frisch gebrühten Filterkaffee,hmmmm, lecker. Werde mich irgendwann wahrscheinlich wieder zu einem Kaffeeautomaten durchringen, dann aber garantiert keine S A E C O.

Kaffeeplanet

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

immer dasselbe mit euch ,fehlbedienung und dann meckern....
ihr entkalkt wohl immer nur mit dem programm und vergesst komplett das das supportventil nichts abbekommt und dicht macht.der nächste fehler kann sein das die pulvermenge zu hoch ist, dann habt ihr das gleiche fehlerbild.weil man will ja starken kaffee und dreht die mahlmenge zum anschlag,was aber total falsch ist. und dann noch das gerücht je feiner gemahlen umso stärker, stimmt zwar ,haut aber bei kvas im allgemeinen nicht hin,und wenn man diese fehler nu miteinander verbindet bekommt man im leben keinen brauchbaren kaffee raus.
will sagen stellt eure maschinen vernünftig ein! kaffeewassermenge max 125 ml, mahlgrad wie kristallzucker, mahlmenge ca 7 gramm,und das supportventil vielleicht mal entkalken, dann läufts wie es soll



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Gast_Tanja

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:13 Uhr

Unregistered

Hallo,
auch bei uns gibt es seit gestern keinen Kaffee mehr, daher möchte ich euch um Hilfe bitten.
Unsere Saeco bringt kein Wasser (auch kein Heißwasser aus dem Heißwasserhahn), man hört die Pumpe aber es kommt nichts an. Alle Schläuche (waren voll mit Kalk) wurden gereinigt. Was können wir noch tun?
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe, damit unsere Weihnachtsgäste auch ihren Kaffee bekommen.
Tanja

Kaffeeplanet

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

Ich nehm dir die Illusion das du zu Weihnachten Kaffee bekommst, kaufe lieber schnell noch Bier,Wein und Schnaps ein das wirst du nämlich brauchen.
Gehe in den testmodus und verfahre die Brühgrupe in Brühstellung und dann versuche zu Pumpen sollte da wasser kommen ,was ich bezweifle,ist wenigstens der Boiler nicht dicht.Sollte der boiler dicht sein,gratuliere ich dir zu einem neuen Boiler(nur bei Edelstahlboiler)weil den kriegste mit haushaltsüblichen mitteln nicht frei,da brauchst ne Hydraulik.so teste das mal schön und dann reden wir weiter
frohe Weihnachten smile.gif



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

tanja201

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 22862

Mitglied seit: 21.12.2013

Guten Morgen,

die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Möchte mich noch nicht damit abfinden müssen Bier anstatt Kaffee zu trinken. (Solange wird die gute alte Filtermaschine aus dem Keller geholt)

Folgendes hat sich nach dem Selbsttest (großer Kaffee + Dampf + einschalten = Maschine mahlt Kaffee, gegoogelt) getan: kein Wasser, kein Dampf, (Wasserleuchte an) bedeutet ich muss den Boiler tauschen? Weiß nicht, welcher Boiler verbaut ist. Oder können Sie mir helfen weiteres auszuschließen?

Kaffeeplanet

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

schau mal auf die unterseite der maschine, wenn da auf dem aufkleber etwas von boiler j steht ,ist ein edelstahlboiler verbaut.
wenn du den testmodus mal richtig anschauen würdest,wüsstest du das du jede funktion einzeln ansteuern kannst.aber solange kein wasser kommt, ist und bleibt es zugekalkt ,du kannst beruhigt das bier holen smile.gif



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Guest

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:47 Uhr

Unregistered

QUOTE (Kaffeeplanet @ Samstag, 21.Dezember 2013, 15:30 Uhr)
Ich nehm dir die Illusion das du zu Weihnachten Kaffee bekommst, kaufe lieber schnell noch Bier,Wein und Schnaps ein das wirst du nämlich brauchen.
Gehe in den testmodus und verfahre die Brühgrupe in Brühstellung und dann versuche zu Pumpen sollte da wasser kommen ,was ich bezweifle,ist wenigstens der Boiler nicht dicht.Sollte der boiler dicht sein,gratuliere ich dir zu einem neuen Boiler(nur bei Edelstahlboiler)weil den kriegste mit haushaltsüblichen mitteln nicht frei,da brauchst ne Hydraulik.so teste das mal schön und dann reden wir weiter
frohe Weihnachten smile.gif

hast du hierzu

ttp://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=15960

auch was anderes parat als "entkalken"

Gast_Andreas

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:27 Uhr

Unregistered

QUOTE (Helli @ Sonntag, 15.Dezember 2013, 18:08 Uhr)
Am besten Maschine auf den Müll. Habe auch eine Saeco incanto de Luxe und nur Probleme.
Rate dringendst vom Kauf einer Saeco ab. Ab heute gibt es wieder frisch gebrühten Filterkaffee,hmmmm, lecker. Werde mich irgendwann wahrscheinlich wieder zu einem Kaffeeautomaten durchringen, dann aber garantiert keine S A E C O.

Wir haben seit 10 Jahren eine Saeco Incanto auf der Arbeit.

Sie wurde bis heute noch nie entkalkt, hat schon hunderte von Tassen Kaffee gemacht.

Absolut perfekt das Gerät.

Deins war bestimmt ein Montagsgerät!!!

Also doch SAECO kaufen.

Kaffeeplanet

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

Gast_ andreas schaumal wann das gepostet worden ist der fred ist schon 9 jahre alt!



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Gast_Heike

Sonntag, 24. Mai 2015, 19:52 Uhr

Unregistered

Das Thema ist alt, das Problem scheint aber nach wie vor aktuell zu sein. Ich googel jetzt schon den dritten Tag in Folge und sie macht bei mir eben nur Kaffee wenn sie will.........mal ja......... mal nicht. Ich werde jetzt mal meine Einstellungen denen anpassen wie mitten im Thread beschrieben. Entkalkt, Brühgruppe ausbauen, reinigen , durchblasen, alles habe ich schon gemacht. Doch bisher konnte ich das Problem noch nicht beheben. Dafür besitze ich in der Zwischenzeit ein Pfund frischen gemahlenen Kaffee cool.gif

 Seite 12