Erweiterte Suche

Delonghi EAM 3400,

mahlt aber kommt kein Kaffe

Gast_Elisabeth

Freitag, 15. Januar 2010, 17:41 Uhr

Unregistered

Hallo
kann mir jemand sagen ob mann das noch reparieren kann?,die maschine ist 2 jahre alt hat 899.-Franken gekostet,
Delonghi EAM 3400,
sie mahlt aber dann kommt der kaffe nicht heraus ,
wo ichs gekauft hab heisst es mann kann nichts machen.

wadriller

Freitag, 15. Januar 2010, 17:48 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 480

Mitgliedsnummer.: 2714

Mitglied seit: 05.09.2008

Bewegt sich nach dem Mahlvorgang die Brühgruppe und fängt die Pumpe dann noch an zu pumpen ?

Wenn ja ist mit etwas Glück nur der obere Brühkolben verkalkt



--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

Gast_elisabeth

Freitag, 15. Januar 2010, 17:51 Uhr

Unregistered

hallo danke so schnell, nein nachher pumpt sie nicht

wadriller

Freitag, 15. Januar 2010, 17:56 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 480

Mitgliedsnummer.: 2714

Mitglied seit: 05.09.2008

Hm. Dann müsstest du dich "gedulden" bis jemand Antwortet der Erfahrung mit der Reparatur der Delonghis hat.
Ich musste die Erfahrung (zum Glück) noch nicht sammeln



--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

jokel

Freitag, 15. Januar 2010, 18:39 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hallo Elisabeth,
deine Info`s sind ein wenig spärlich. Aber als erstes möchte ich dich drauf hinweisen, wenn du die Maschine in der Schweiz gekauft hast und die Maschine auch für die Schweiz bestimmt war (war vieleicht sogar eine Schweizer Garantiekarte dabei?), dann könntest du auch 3 Jahre oder 5000 Tassen Garantie haben oder gibt es sowas in der Schweiz nicht? Deswegen würde ich mich erstmal mit Delonghi direkt in Verbindung setzen, bevor wir selber dran rumschrauben.
Hier findest du Telefonnummern.
Und falls du doch keine Garantie mehr hast, versuch mal ein wenig mehr Info`s zu geben. Z.B kommt Wasser aus der Dampflanze? Was für eine Störung kommt? Kam der Fehler plötzlich oder nach dem Entkalken?.....

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_elisabeth

Freitag, 15. Januar 2010, 18:44 Uhr

Unregistered

hallo vielen dank
ich habe 2 jahre garantie ist abgelaufen im august 09,wenn ich heisswasser raus lasse kommt es, wenn ich den spühlgang mache macht sie ein geräusch aber kommt kein wasser, ist gekommen nach dem entkalken , lieben dank

kommt

Freitag, 15. Januar 2010, 19:28 Uhr

Unregistered

vielen dank euch ,jetzt hab ich in einem forum kaffe- welt
gelesen ich soll entkalkungsmittel rein geben und ein paar mal spülen,hab ich gemacht wow jetzt kommt sogar kaffe ,und da wo ich sie im service gehabt hab bei Kenwod haben sie gesagt mann kann sie nicht mehr reparieren ,jetzt schreib ich aber kenwod und delonghi,

nochmals

Freitag, 15. Januar 2010, 19:39 Uhr

Unregistered

sorry bins nochmals habt ihr die adresse von delonghi? möchte gern ihnen melden was wir für eine sauerei in der schweiz bei kenwod haben .bin necht sauer (grins)

jokel

Freitag, 15. Januar 2010, 23:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Das hatte Wadriller in seinem ersten Beitrag gemeint, als er "Wenn ja ist mit etwas Glück nur der obere Brühkolben verkalkt " schrieb. Die Adresse von DL findest du auf delonghi.de.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Freitag, 15. Januar 2010, 23:18 Uhr

Unregistered

QUOTE (nochmals @ Freitag, 15.Januar 2010, 19:39 Uhr)
sorry bins nochmals habt ihr die adresse von delonghi? möchte gern ihnen melden was wir für eine sauerei in der schweiz bei kenwod haben .bin necht sauer (grins)

es nützt allerdings nichts, De´Longhi Deutschland damit zu behelligen, eher wäre da der Mutterkonzern in Treviso, Italien zuständig....