![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Willkommen Gast |
| Einloggen | Registrieren |
| Pinnwand / Vollautomat-Vergleich deaktiviert. Bitte zuerst Einloggen. |
![]() ![]() ![]() |
| schorschi |
Geschrieben am: Mittwoch, 14.Juli 2010, 14:32 Uhr
|
|
Unregistered |
Hallo,
wir wohnen nahe zu Tschechien und kaufen dort auf unsere Kaffebohnen, aber nur Markenware wie Tschibo/Melitta/Jakobs, kostst dort um die 5,99/Kg. Nun blieb unser Mahlwerk stehen, wurde aber wieder in Gang gesetzt von Jura (Impressa c5). Da vorher das Mahlwerk sich komisch angehört hat, fragen wir uns, ob es hier einen Zusammenhang Tschechischer Kaffee/Mahlwerkdefekt geben könnte. Gibt es bei Markenkaffebohnen hier unterschiede ? Ich dachte bisher es its nur der Steuervorteil. |
|
|
| Hisholy |
Geschrieben am: Mittwoch, 14.Juli 2010, 16:12 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Advanced User Beiträge: 2.638 Mitgliedsnummer.: 22 Mitglied seit: 2005-01-10 |
Hallo schorschi,
bei den von Dir aufgezählten Bohnensorten wundert mich das nicht. Kaufe Dir mal vernünftige Bohnen, wenn's Massenware sein soll, dann z.B. Lavazza, Dallmayr, Segafredo oder so. Die Sorten schmecken auch um Längen besser. |
| eintrachtfreak |
Geschrieben am: Mittwoch, 14.Juli 2010, 17:04 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 7.936 Mitglied seit: 2010-04-15 |
kurzum kann dran liegen muss aber nicht.......
aber wie mein vorredner schon sagt, vorallem wenn ihr den steuervorteil nutzt solltet Ihr euch auch was besseres an Bohnen gönnen -------------------- Bei allen Fragen zu Saeco und Jura stehe ich euch per PN bereit.
Auch wenn Ihr etwas für die Geräte benötigt =) |
| schorschi |
Geschrieben am: Mittwoch, 14.Juli 2010, 18:45 Uhr
|
||
|
Unregistered |
Hm, ist schwierig, wenn man die Bohnenmarke wechselt ist ja meist noch ein bissl was drin, der Übergang ist ja nicht nahtlos. Aber ich muss auch sagen, dass die jetzigen (Eduscho) nicht wirklich kräftig schmecken. Muss das nächste mal schauen, was die noch haben. Welche wären denn zu empfehlen ?? |
||
|
|
| numberonedefender |
Geschrieben am: Donnerstag, 15.Juli 2010, 12:20 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 800 Mitgliedsnummer.: 2.650 Mitglied seit: 2008-08-21 |
Hisholy hat doch schon einige Marken aufgezählt; als Industrieröstung mag ich persönlich den Dallmayr Crema d'Oro Intensa. Kann Dir übrigens auch bei teuren Kaffees passieren, dass mal ein Steinchen oder ein Stückchen Holz mit dabei ist. Du solltest allzu ölige Bohnen sowie karamellisierte Bohnen meiden, ansonsten ist dem Mahlwerk herzlich egal, was es zu schreddern bekommt. Geschmacklich ist Tchibo und Eduscho allerdings kaum zu unterbieten, würg
-------------------- Gruß, Manuel
KVA: diverse Juras, Saeco Royal; ST: Gaggia Baby Class; Mühle: Ascaso i-1 |
| schorschi |
Geschrieben am: Donnerstag, 15.Juli 2010, 18:47 Uhr
|
|
Unregistered |
Hab mir mal den Probierpack von Fausto bestellt......
Danke erst mal für die Tipps ! |
|
|
| numberonedefender |
Geschrieben am: Donnerstag, 15.Juli 2010, 18:52 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 800 Mitgliedsnummer.: 2.650 Mitglied seit: 2008-08-21 |
Wenn Du Fausto probiert hast, kaufst Du sowieso nix anderes mehr
-------------------- Gruß, Manuel
KVA: diverse Juras, Saeco Royal; ST: Gaggia Baby Class; Mühle: Ascaso i-1 |
| schorschi |
Geschrieben am: Freitag, 16.Juli 2010, 12:42 Uhr
|
|
Unregistered |
Päkchen ist da, jetzt muss ich nur den Bohnenbehälter gar leertrinken.....
Hab ihn heute morgen erst aufgefüllt..... |
|
|
| Hisholy |
Geschrieben am: Freitag, 16.Juli 2010, 12:59 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Advanced User Beiträge: 2.638 Mitgliedsnummer.: 22 Mitglied seit: 2005-01-10 |
Staubsauger...
|
| schorschi |
|
|
Unregistered |
Hab jetzt den Crema von Fausto drin, schmeckt anderst, aber nicht wirklich um Welten besser... Vieleicht habe ich auch nicht so deeeeeen Kaffegeschmackssinn ??
|
|
|
| doerle |
Geschrieben am: Mittwoch, 28.Juli 2010, 13:47 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 5.123 Mitglied seit: 2009-08-27 |
Der Crema ist auch recht mild. Könnte mir vorstellen, dass der Monaco was für Dich ist - der ist mein Favorit.
-------------------- Schöne Grüße
Doerle KVA derzeit: Delonghi ESAM 3000 B |
| schorschi |
Geschrieben am: Sonntag, 01.August 2010, 00:53 Uhr
|
|
Unregistered |
Habe jetzt seit 2 tagen den Espresso "Flor de Marcala" im Mahlwerk, schmeckt gut, aber ich finde hier auch keinen riesigen Unterschied zu den "Billigsorten".....
Beim Tee merke ich das schon, obs billiger ist oder teurer, wobei ich hier jetzt vergleiche Teebeutel oder loser Tee aus dem Teeladen, dann wäre es wohl eher auch Kaffepad gegen Privatröster... |
|
|
| doerle |
Geschrieben am: Sonntag, 01.August 2010, 13:56 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 5.123 Mitglied seit: 2009-08-27 |
Das ist doch der Bio-Kaffee, oder? Ich persönlich war nicht gerade der Freund von den Bio-Kaffees. Bio hin oder her, aber es gibt geschmacklich wesentlich bessere Sorten.
Hast Du mittlerweile schon den Monaco probiert? -------------------- Schöne Grüße
Doerle KVA derzeit: Delonghi ESAM 3000 B |
| wadriller |
Geschrieben am: Montag, 02.August 2010, 12:51 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 303 Mitgliedsnummer.: 2.714 Mitglied seit: 2008-09-05 |
Wenns den in Tschechien gibt, versuch mal den Pellini Classico.
-------------------- |
![]() |
![]() ![]() ![]() |