Erweiterte Suche

Bosch TCA5201 Frontdeckel abnehmen

Wg. Kalkproblemen zerlegen

Spitzkicker

Samstag, 01. Februar 2014, 22:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 23471

Mitglied seit: 01.02.2014

Hallo ihr,
bin neu hier und möchte wg. Kalkproblemen an meiner Bosch benvenuoto classic TCA5201 den Frontdeckel abnehmen. Hängt an zwei langlichen Stegen. Und jetzt??
Gefundene Forenantworten beziehen sich immer wieder auf andere Modelle.
Besten Dank bereits im Voraus für die Hilfe.
Gruß Spitzkicker

Bosch TCA 5201 benvenuto classic

Gast_Morgenmuffel

Montag, 07. Juli 2014, 22:47 Uhr

Unregistered

Heute erst meine auseinandergenommen und auch ich war etwas nervös an der Front. Also angefangen hab' ich mit der großen runden Abdeckung rund um den Kaffee-"Auslass". Da sind wenn du von unten schaust links und rechts von der/den "Düse/n" kleine Löcher. Mit einem Schlitzschraubenzieher rein und dabei an der runden Abdeckung leicht anziehen. Hier hab ich mal zwischendurch auch ein Foto geknipst ^^

user posted image


anschließend mit etwas Mut die Abdeckung/Das Gehäuse der Düsen öffnen (hier sind die Clips zu sehen):

user posted image

Die beiden Schrauben lösen und dieses kleine Plastik-Ding mit den Düsen vom Schlauch nehmen und erst mal zur Seite legen.

Die hast nun vor dir zwei "silbern glänzende, runde irgendwas" die sich bei mir während dem Schrauben lösen als Magneten bemerkbar machten. Wenn du im nächsten Schritt vorsichtig die beiden Metall -Plättchen links und rechts herausnimmst achte darauf dass sich dadurch auch die Magneten lösen und ggf. das Weite suchen.
Und wenn du nun diesen Schlitten hin und her schiebst wirst du an einer Stelle durch je ein Loch, auf beiden Seiten je eine Schraube dahinter sehen die durch die von dir genannten Stege die Front am Rest der Zauberkiste halten.

Hoffe ich konnte helfen!
lg,
Morgenmuffel

Gast_Morgenmuffel

Montag, 07. Juli 2014, 22:49 Uhr

Unregistered

und dass ich mich noch an alles korrekt erinnern konnte..

kaffeechris

Dienstag, 08. Juli 2014, 17:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2077

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, es ist das Gleiche wie bei der Simens S 20 oder Bosch. Den Kaffeeauslauf solltest du mit einem Pfeiffenreinigen innerlich säubern und oder in einen Utraschallreiniger legen da dieser nicht auseinander gebaut werden kann.

Du siehst auf den Fotos die kleinen Ssilbernen Magnete die musst du an einen großen Schraubendrehen haften lassen danach kannst du die hintern Bleche abnehmen und dahinter sind Schrauben.
Gebe mal in der Sufu ein ,Siemens S20 umrüstung /umbau auf aAutocappuccinonatore.
Da sind irgendwo Bilder von der Demontage und Montage.
Pass auf den Dampf und Wasserregler auf das du darauf achtest wieder gesessen hat.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.