Erweiterte Suche

Siemens Surpresso Compact bricht Brühvorgang ab

Kaffee wird gemahlen, aber nicht gebrüht

siemenssupresso_pw

Donnerstag, 07. August 2014, 15:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 24829

Mitglied seit: 07.08.2014

Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach ähnlichen technischen Problemen auf dieses Forum gestoßen und wollte, da ich das gleiche Problem woanders zunächst nicht gefunden habe, meine Frage an euch richten - zum Problem:

Meine Siemens Surpresso compact hat schon einige Jahre auf dem Buckel, lief bisher einwandfrei. Brühgruppe wurde gereinigt und auch gefettet. Der Automat hat zwei "Wahltasten", kleine und große Portion. Bei der kleinen Portion läuft alles normal, allerdings hört sich das bei der großen Kaffeeportion (wird meistens benutzt) nach dem Mahlvorgang so an, als könnte die Brühgruppe nicht genug Druck entwickeln, es knarzt etwas, und zuletzt wird der Vorgang abgebrochen und der trockene, gemahlene Kaffee findet sich im Behälter. Reinigen und fetten hat nur für 2 oder 3 Tassen Abhilfe geschaffen, danach gleiches Problem.

Woran könnte das liegen und was würde sich für die Maschine (etwa 5 Jahre alt) noch lohnen?!

Danke!

GlobalPlayer

Mittwoch, 01. Oktober 2014, 18:36 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 54

Mitgliedsnummer.: 24478

Mitglied seit: 08.06.2014

Hört sich an als könnte die Brühgruppe nicht vollständig in Brühposition fahren.
Evtl. befindet sich zu viel Pulver in der Brühgruppe?
Ist der Mahlgrad vielleicht zu grob eingestellt?
Bitte mal ein Foto vom Kaffeesatz einstellen und/oder Mahlgrad 2 Rasten feiner stellen und nochmals testen.
Gruss, GP