Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat gebraucht kaufen

HILFE

Gast_Gast

Freitag, 28. August 2020, 00:09 Uhr

Unregistered

Liebe Forenmitglieder,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Mein Vollautomat hat leider den Geist aufgegeben. Von einem Laden wurde mir jetzt ein gebrauchter Kaffeevollautomat von der Firma "jura" angeboten und zwar folgendes Modell: Ena 5

Kann mir von euch jemand sagen, wann dieses Modell oder bis wann dieses Modell gebaut wurde? Leider kann ich im Netz nichts darüber finden. Bei eBay meinte ein Verkäufer, dass diese Maschine wohl zwischen 7 und 12 Jahren alt sein soll. Der Verkäufer erzählte mir, dass die Maschine ca. 4 Jahre alt sei.

Kann man diese Maschine empfehlen und was ist sie eurer Meinung nach wert?

Ganz lieben Dank für eure HIlfe!

Schlawi

Freitag, 28. August 2020, 08:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Wenn du wissen möchtest wie alt die Maschine ist nimm die Tropfschale oder Tresterschale und schau mal auf der Unterseite. Da sollte ist ein Kreis mit einer Zahl sein. Die Zahl in der Mitte des Kreises ist das ist das Baujahr.

Ich persönlich halte von den ENA's nicht so viel, auch wenn sie sehr kompakt sind. An den ENA's die ich bisher hatte zum reparieren waren innen immer recht viele Schimmelsporen an der Gehäusewand und auch sonst je nach dem wie sie genutzt und gereinigt wurde an anderen Teilen im Brühraum.
Die Wasserwege und sonstiges ist deswegen zwar trotzdem ok, aber so was kenne ich von anderen Jura's nicht bzw. minimal je nach dem wie sie gepflegt wurden.

Vom alter denke ich aber auch eher zwischen 7 und 12 Jahre. Das kommt bei dem Modell eher hin.

Dron

Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 41248

Mitglied seit: 13.10.2020

As for me, such a coffee machine does not justify its cost. I would recommend purchasing the Ninja cp301 Hot and Cold Brewed System coffee maker. Here you can find a detailed description of the model http://best-coffeemaker-review.com/review-ninja-cp301-hot-and-cold-brewed-system-coffee-maker/ I got myself such a coffee machine six months ago. very pleased with the purchaseMy Webpage