Erweiterte Suche

Latte macchiato mit Jura E8

Welche Stellung der Düse?

Gast_Alf aus Mannheim

Samstag, 27. März 2021, 15:45 Uhr

Unregistered

Hallo, allerseits,

eben kam meine neue "Profi"-Feinschaumdüse für die Jura E8 (G1) hier an. Leider beschränkt sich die beigelegte Information auf das Reinigen derselben (das aber in zwölf Sprachen); kein Wort zur Anbringung/Montage oder zum Gebrauch.
Nachdem ich die Öffnung für den Milchschlauch endlich gefunden hatte ;•), wollte ich mir als Erstes einen schönen "Latte" machen.
Meine Frage hier in die Runde: Welche Stellung der Feinschaumdüse empfehlt ihr dafür? Sagt jetzt bitte nicht: "Das ist Geschmackssache, probier's einfach aus!". Ich wüsste gerne, wie IHR ihn macht - falls ihr die selbe Düse habt, bei der man stufenlos zwischen (kaltem) Schaum und (heißer) Milch wählen kann.
Besten Dank im Voraus

Alf

P.S.: Falls hier jemand von Jura mitliest: Sind eure Maschinen nicht schon teuer genug, oder warum muss man diese Düse extra bestellen mad.gif?

Schlawi

Samstag, 27. März 2021, 21:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Musstest du die Feinschaumdüse extra bestellen? Kenne die E8 jetzt nicht, aber der Aufschäumer ist doch normalerweise dabei.
Wo hast du die Maschine denn gekauft?

FrankyMc

Freitag, 13. August 2021, 13:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 43291

Mitglied seit: 02.04.2021

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meiner Nespresso von Delonghi (diese). Wie haben Sie es gelöst? Ich kaufte es in der offiziellen Shop btwCheers
!



--------------------
my review about coffee scales