Erweiterte Suche

Jura Impressa J5

Kaffee nicht heiss genug (ca 55°C)

Pluecko

Mittwoch, 09. April 2008, 12:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 2171

Mitglied seit: 09.04.2008

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Jura J5 neu erhalten und leider erreicht der Kaffee nur eine Temperatur von 55°C. Von Jura direkt wurde mir empfohlen, die Tassen vorzuwaermen, allerdings ist die Temperatur ja schon zu niedrig, wenn sie aus der Duese rauskommt. Hat jemand die gleiche Erfahrung mit der Impressa J5?

Danke.

Gruss,
Alexandra

Hisholy

Mittwoch, 09. April 2008, 18:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob man bei der J5 die Temperatur im Menü hoch stellen kann, das also zuerst prüfen.
Sind alle Einstellungen richtig bitte die Auslauftemperatur messen. Es wird direkt im Strahl des Auslaufs gemessen, nicht in der Tasse! Die Auslauftemperatur muss mindestens 84° betragen. Wenn nicht -> reklamieren!

Pluecko

Donnerstag, 10. April 2008, 17:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 2171

Mitglied seit: 09.04.2008

Das haben wir schon alles versucht, Temperatur ist auf "high" eingestellt, gemessen haben wir das Wasser direkt aus der Duese kommend. Wir hatten sie sogar schon bei einem Haendler, bei dem allerdings angeblich alles in Ordnung ist. Wir haben schon an unserem Thermometer gezweifelt, aber man verbrennt sich nicht mal die Zunge wenn man direkt aus der Tasse trinkt. sad.gif

Dann muessen wir jetzt wohl ganz hartnaeckig auf einen Umtausch bestehen!

Danke!