Erweiterte Suche

Bosch Verobar 100 Reset

Verobar läßt sich nicht neu starten

Simin

Sonntag, 02. März 2014, 18:32 Uhr

Unregistered

Hallo Freunde des Kaffeegenusses,

ich habe hier ein Problem mit meiner Bosch Verobar 100 und weiß nicht mehr weiter. Nachdem mir die Hotline auch nicht helfen konnte, hoffe ich auf Eure Unterstützung:

Ich habe heute das wöchentliche Reinigungsprogramm "Calc'n Clean" gestartet, welches auch bis zum Punkt "Kaffeeauslauf schwenken" ganz normal durchlief. Allerdings erschien dann - für mich erstmals - im Display "Milchschäumer aufstecken". Seit diesem Zeitpunkt steht die Maschine und macht keinen Mucks mehr - wenn ich einen PC vor mir hätte, würde ich sagen er hat sich "aufgehängt".

Die Hotline hat mir geraten, die Maschine mal eine Stunde von Netz zu trennen und dann zu sehen. Leider hatte diese Aktion keinerlei Effekt, die Maschine hängt weiterhin an der gleichen Stelle.

Ich setze nun meine Hoffnung auf die Community. Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und kann mir sagen, wie man einen "Hard-Reset" bei der Bosch Verobar 100 durchführt ?!?!?

Danke und Gruß
Simin

Martin (Hobbytechniker)

Sonntag, 02. März 2014, 23:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Das wird ähnlich sein wie bei der Siemens EQ7 ..Dieses ist das Schwestermodell der Bosch Verobar 100..

Google mal danach..

Gast_Tamara

Freitag, 04. September 2020, 15:28 Uhr

Unregistered

QUOTE (Simin @ Sonntag, 02. März 2014, 18:32 Uhr)
Hallo Freunde des Kaffeegenusses,

ich habe hier ein Problem mit meiner Bosch Verobar 100 und weiß nicht mehr weiter. Nachdem mir die Hotline auch nicht helfen konnte, hoffe ich auf Eure Unterstützung:

Ich habe heute das wöchentliche Reinigungsprogramm "Calc'n Clean" gestartet, welches auch bis zum Punkt "Kaffeeauslauf schwenken" ganz normal durchlief. Allerdings erschien dann - für mich erstmals - im Display "Milchschäumer aufstecken". Seit diesem Zeitpunkt steht die Maschine und macht keinen Mucks mehr - wenn ich einen PC vor mir hätte, würde ich sagen er hat sich "aufgehängt".

Die Hotline hat mir geraten, die Maschine mal eine Stunde von Netz zu trennen und dann zu sehen. Leider hatte diese Aktion keinerlei Effekt, die Maschine hängt weiterhin an der gleichen Stelle.

Ich setze nun meine Hoffnung auf die Community. Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und kann mir sagen, wie man einen "Hard-Reset" bei der Bosch Verobar 100 durchführt ?!?!?

Danke und Gruß
Simin

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wie konntest du es lösen?!

Gast_Kaffeefreund

Freitag, 21. Januar 2022, 17:13 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Das Aufsetzen des Milchschäumers wird nicht erkannt und man kann dadurch aus dem Reinigungsprogramm nicht rauskommen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Gast_Kaffeefreund

Freitag, 21. Januar 2022, 17:24 Uhr

Unregistered

Wie kann man den resetten?
Es handelt sich um Bosch VeroSelection 300

swolle

Freitag, 21. Januar 2022, 19:08 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 109

Mitgliedsnummer.: 46321

Mitglied seit: 17.10.2021

Pfeil nach unten und Pfeil nach oben gedrückt halten dabei Hauptschalter anmachen wenn werkreset steht loslassen und start drücken

Guest

Mittwoch, 02. März 2022, 17:15 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Kaffeefreund @ Freitag, 21. Januar 2022, 17:13 Uhr)
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Das Aufsetzen des Milchschäumers wird nicht erkannt und man kann dadurch aus dem Reinigungsprogramm nicht rauskommen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

LG Lisa

Gast_Nicole

Samstag, 06. August 2022, 14:47 Uhr

Unregistered

QUOTE (swolle @ Freitag, 21. Januar 2022, 19:08 Uhr)
Pfeil nach unten und Pfeil nach oben gedrückt halten dabei Hauptschalter anmachen wenn werkreset steht loslassen und start drücken

Hallöchen was meinst du mit Hauptschalter???
Bei mir steht immer Gerät neu starten!
Bin echt ratlos!

Lg Nicole

TZGuest

Samstag, 01. Juli 2023, 19:25 Uhr

Unregistered

Ich hatte das gleiche Problem und konnte das Gerät nicht einmal ausschalten. Also habe ich das Gerät vom Stromnetz getrennt. Dann habe ich ihn wieder angeschlossen, während ich die Pfeiltasten nach oben und unten gedrückt hielt. Damit war das Problem gelöst und das Gerät wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

T.Schmitz

Mittwoch, 06. Dezember 2023, 16:29 Uhr

Unregistered

Hat super geklappt. Maschine funktioniert wieder! Vielen Dank für die Hilfe.