Erweiterte Suche

Service Café Bonitas

Erfahrung mit dem Service von...

sprengmeister

Montag, 16. März 2015, 16:18 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 26010

Mitglied seit: 02.01.2015

... Café Bonitas. Ich wollte Euch nur teilhaben lassen, wie ein guter Service ablaufen kann. Ich fasse mich kurz.

Seit dem 15 Januar 2015 besitze ich eine Café Bonitas Newstar. Bis zum 5-6 März hatte ich keine Probleme damit, als dann plötzlich meine Tresteranzeige blinkte und mich aufforderte diesen einzusetzen. Der Kaffeesatzbehälter war jedoch eingesetzt. Also hatte ich die Maschine resettet bzw. einmal vom Stromnetz genommen. Der Fehler blieb.
Also beim Service am 6.3.15 gegen 11 Uhr angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am Telefon gab mir Tipps zur Behebung, welche aber nicht halfen. Dann sagte man mir, das eine neue Maschine gleich raus geschickt wird und ich diese am Samstag (ein Tag später) bekommen würde. Im Karton der neuen Maschine befindet sich auch ein Retoure Schein.

Am Samstag schellte DHL bei und ich bekam eine neue Maschine. Die defekte Maschine habe ich dann am darauf folgenden Montag zu Café Bonitas geschickt.

Das nenne ich mal schnell. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich beim Kauf dieser Maschine, das Rund um sorglos Paket genommen habe. Was ich bisher nicht bereut habe biggrin.gif

Martin (Hobbytechniker)

Montag, 16. März 2015, 16:48 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Gerätepreis ca. 379€ ; Rundum sorglos Paket=100€ (Garantie für 2 Jahre statt 6 Monate) mit Abhol und Austauschservice

Ist das dann noch ein Schnäppchen...?

sprengmeister

Mittwoch, 18. März 2015, 19:52 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 26010

Mitglied seit: 02.01.2015

Hallo

Wer sagt etwas von Schnäppchen, hier ging es um den Service wink.gif Außerdem beläuft sich der Preis des Rundum sorglos Pakets inklusive Maschine auf 439€. Das wären bei einem Einzelpreis der Maschine von momentan 389,80€ nur 49,20€ für dieses Zusatzpaket. Die Garantie ist auch 2 Jahre statt 6 Monate.

Aber wie schon eingangs gesagt, es ging hier nur um den Service.

Gast_Juli

Mittwoch, 02. Januar 2019, 11:17 Uhr

Unregistered

Ich freue mich, dass du so gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht hast. Ich bin nicht ganz so glücklich.
Unser Kingstar ist 2,5 Jahre alt. Nun fing das Touchpaneel an zu streiken. Also Reperaturservice gebucht. Ging schon los, Abholung wurde versprochen, ich konnte das im Auftrag dann nirgends buchen. Also selbst verschickt.
Laut Sendungsverfolgung wusste ich, die Maschine ist am 19.11.18 eingegangen.
In der Bearbeitungshistorie wurde sie erst 6 Tage später, am 24.11. als eingegangen verzeichnet.
Und seitdem ist unsere Maschine weg.
Die angegebene Telefonnummer verweist auf die Internetseite, bzw sagt die Email-Adresse an.
Nachfragen werden zwar beantwortet, aber erst hieß es 15 Tage Bearbeitung, dann, wir bemühen uns und jetzt, die Feiertage.
Langsam bin ich echt ärgerlich.

Brigitte Heckmann

Donnerstag, 31. Januar 2019, 08:21 Uhr

Unregistered

Ich hatte meine Kaffeevollautomaten im Oktober zur Reparatur geschickt. Das Display war kaputt bis heute am 1.2.2019 habe ich sie noch nicht wieder. Langsam bin ich echt sauer.mad.gif

Gast_Juli

Freitag, 01. März 2019, 00:08 Uhr

Unregistered

Waaaaas, seit Oktober? Bei mir hieß es, Ersatzteile bestellt, aber nicht geliefert.

Gast_Juli

Freitag, 26. April 2019, 09:49 Uhr

Unregistered

Vor 3 Wochen bekam ich eine Mail in der sich entschuldigt wurde für die lange Wartezeit. Das Ersatzteil wäre nun da und es würde definitiv nur noch ein paar Tage dauern bis das Gerät versendet wird.
Was soll ich sagen? Ein paar Tage ist ein dehnbarer Begriff....
Für mich ist klar, nie wieder Cafe Bonitas, auch wenn ich mit der Maschine zufrieden war.

mountain

Samstag, 17. August 2019, 11:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 22619

Mitglied seit: 01.12.2013

Oh, bei DEN Wartezeiten sollte ich mir wohl eine andere Kaffeemaschine kaufen.
Meine EasyTouch ist jetzt seit vier Wochen beim Kundenservice und außer der Eingangsbestätigung hab ich keine Info.
Dann dauerts sicher noch ein halbes Jahr, bis ich sie wiederbekomme mad.gif

Zitronenmelisse

Dienstag, 08. Oktober 2019, 18:58 Uhr

Unregistered

Den Service finde ich zurzeit nicht gut. Damals konnte man Cafe Bonitas noch telefonisch erreichen nun nur noch über e-mail...

Ich fragte wie ich die Maschiene Newstar 2016 Resete. Und als Antwort erhielt ich das ich die Maschiene für 99€ in Reparatur geben könnte.

( sie geht uhrplötzlich nach der Entkalkung nicht mehr an ).

Leider konnte mir bisher hier im Forum auch niemand weiterhelfen.

Pit-Drifter

Dienstag, 22. Oktober 2019, 14:58 Uhr

Unregistered

Service von CafeBonitas, hat das Wort Service nicht verdient.
Meine Kingstar war 2018 schon für 99€ zur Reparatur; Dauer ca. 4 Wochen.
Dieses Jahr schon wieder deffekt; also wieder den Service für 99€ gebucht. Maschine ist seit 12.09.19 bei CafeBonitas und noch nicht fertig. Nachfragen werden gar nicht oder nur nach dem Motto: " Wenn es mir nicht passt, schicken sie mir die Maschine defekt zurück" beantwortet.
Kundenservice, Kundenzufriedenheit haben hier anscheinend keinen hohen Stellenwert.
Jetzt warte ich geduldig auf meine KingStar und wenn Sie nochmals defekt geht, dann wars dass mit CafeBonitas.

Gast_Juli

Sonntag, 24. November 2019, 00:40 Uhr

Unregistered

Meine Cafe Bonitas Geschichte ist nun zu Ende.
Nachdem es erst hieß das Ersatzteil wäre da, hieß plötzlich, so hätte man das nie gesagt, eine Reparatur sei nicht möglich. Ob man mir das Gerät zurück schicken sollte. Das Geld würde erstattet werden.
Nachdem ich also zur Rücksendung eingewilligt hatte hieß es im Bearbeitungsstatus plötzlich, Reparatur durch Kunden abgebrochen.
Es hat dann nochmal 8 Wochen und unzählige Mails gedauert bis die Maschine dann endlich wieder zurück war und das Geld erstattet wurde.
Ich habe mir in der Zwischenzeit einen KVA von Siemens gekauft.
Vielleicht gebe ich die Bonitas nochmal weg um zu schauen ob man sie reparieren kann.

Ich glaube bis heute, dass die Reparaturkosten die 99€ deutlich überschritten hätten und es somit ein Verlust gewesen wäre.

Bigbamboo

Montag, 25. November 2019, 15:57 Uhr

Unregistered

Mehrfach Anfrage zum Status

Am 10 Okt. Gerät wird bearbeitet
Am 11 Nov. ich bedauere, dass es bei der Reparatur Ihrer Maschine zu solchen Wartezeiten kommt. Ich kann nur davon ausgehen, dass ein benötigtes Ersatzteil fehlt. Ich habe aber bei der Geschäftsleitung durchsetzen können, dass wir Ihnen in der kommenden Woche (Mittwoch oder Donnerstag) ein neues Gerät schicken werden. Ich bitte für die lange Bearbeitung um Entschuldigung.


21.11.2019 15:37 [7] Warenausgang gebucht
21.11.2019 15:37 [6.6] im Warenausgang
21.11.2019 12:36 [6.3] Datenübergabe an Versanddienstleister
21.11.2019 12:36 [6.1] Reparatur versandfertig
21.11.2019 12:36 [12.3] Reparatur versandfertig
20.11.2019 10:10 [12.2] Reparatur abgeschlossen
22.10.2019 15:58 [12.1] Reparatur in Bearbeitung
23.09.2019 11:27 [12] Reparatur Eingang


Katastrophenladen! mehr fällt mir nich ein.. mellow.gif

Gast_Pierre

Montag, 02. Dezember 2019, 15:17 Uhr

Unregistered

Ende Oktober verschickt und nach ca 4 Wochen die Maschine zurückgeschickt bekommen ohne dass das Paket geöffnet wurde .. Kundendienst nicht erreichbar - zeitweise waren sogar die Websites offline.

Karlheinz   

Montag, 02. Dezember 2019, 17:06 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Pierre @ Montag, 02. Dezember 2019, 15:17 Uhr)
Ende Oktober verschickt und nach ca 4 Wochen die Maschine zurückgeschickt bekommen ohne dass das Paket geöffnet wurde .. Kundendienst nicht erreichbar - zeitweise waren sogar die Websites offline.

Dieses Vorgehen kann ich bestätigen.
Hab meine Kaffeemaschine am 23.09.2019 als Eingang bei Café bonitas.
Am 29.11.2019 hatte ich die Maschine retour ohne dass der Karton geöffnet wurde.
Bin mal gespannt auf die Antwort wenn überhaupt eine kommt.
Das war auf jeden Fall meine letzte Café bonitas Maschine.
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Das ist einfach eine unverschämte Art.
Karlheinz

Musikarena

Montag, 02. Dezember 2019, 23:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 36413

Mitglied seit: 02.12.2019

da hatte ich ja glück das meine defekte "Bonitas Tech 1" 11 Monate alt mit erworbenen Garantiepaket , erst garnicht angenommen wurde und gleich wieder zurück ging zu mir ungeöffnet.

25.11.2019 9:41 Versendet
27.11.2019 11:36 [9.1] Retoure eingegangen
27.11.2019 10:50 [9.01] im Wareneingang und zurück Absender

 Seite 12