Erweiterte Suche

Krups EA6990 permanent Behäter leeren

megaservice

Dienstag, 30. August 2016, 20:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 28

Mitgliedsnummer.: 4908

Mitglied seit: 26.07.2009

Nabend zusammen.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe die oben beschriebene Maschine.
Wenn ich Sie einschalte kommt der Autotest, der Brühkolben fährt kurz runter, Pumpe läuft an und der Stempel fährt wieder hoch, dann die Meldung: "beide Behälter leeren". Das ganze Spiel 6x dann geht die Maschine auf Störung!

Ich habe das el. Ventil erneuert, und weil beim Ausbau was kaputt gegangen ist, auch den kompletten Hydraulikstempel mit Heizung etc.
Nur die blöde Meldung kommt noch immer blink.gif

Im Internet ist über Krups ja so gut wie nix zu finden!

Hat irgendjemand ein bischen Plan von dem Teil? Bin mitlerweile über die Schwelle " Schmeißweg" vorbei

Gast_Oskar

Sonntag, 11. September 2016, 11:41 Uhr

Unregistered

Ich habe das gleiche Problem, habe meine auch komplett zerlegt und alle O-Ringe, außer im Wasserverteiler erneuert. Ich habe wohl an dem Stempel der Brüheinheit irgendwo einen Fehler eingebaut, weil der Stempel entweder nicht weit genug herunter fährt, oder unten drunter an dem Hebel, der das untere Sieb mit hoch nimmt, weil dort noch ein Mikroschalter sitzt,der betätigt werden muss. Wenn die Elektronik die Meldung von dem Mikroschalter nicht bekommt, wird wohl der Fehler ausgeworfen. Du musst vielleicht mal den Kolben von Hand (ca.25kg Kraft wird benötigt) nach unten drücken und gucken, ob danach das untere Sieb mit hoch kommt, oder ob der Mikroschalter betätigt wird. (bei mir kommt der nicht mit hoch)
Ich habe im Moment keine Zeit gefunden um meine wieder auseinander zu nehmen, sonst könnte ich genaueres schreiben.

Viel Erfolg

Gruß Oskar

HWS

Sonntag, 11. September 2016, 19:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

von den Krups Maschinen verstehe ich nicht viel. Aber einen Link hab ich gefunden ueber die Zerlegung einer XP 7200. Die Krups EA6990 ist nicht die gleiche, aber sicher sehr aehnlich.
Der Link heisst:



Vielleicht hilft es Dir.

Gruss HWS

Gast_helge

Donnerstag, 24. September 2020, 09:15 Uhr

Unregistered

QUOTE (megaservice @ Dienstag, 30. August 2016, 20:10 Uhr)
Nabend zusammen.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe die oben beschriebene Maschine.
Wenn ich Sie einschalte kommt der Autotest, der Brühkolben fährt kurz runter, Pumpe läuft an und der Stempel fährt wieder hoch, dann die Meldung: "beide Behälter leeren". Das ganze Spiel 6x dann geht die Maschine auf Störung!

Ich habe das el. Ventil erneuert, und weil beim Ausbau was kaputt gegangen ist, auch den kompletten Hydraulikstempel mit Heizung etc.
Nur die blöde Meldung kommt noch immer blink.gif

Im Internet ist über Krups ja so gut wie nix zu finden!

Hat irgendjemand ein bischen Plan von dem Teil? Bin mitlerweile über die Schwelle " Schmeißweg" vorbei

Diese Krups ist der größte Müll, den ich je gekauft habe!
Alle 5 Entnahmen sind beide Behälter zu leeren, obwohl diese offensichtlich leer sind.