Erweiterte Suche

Hilfe bei Siemens EQ.9 s300 TI923509DE

Kaffee sehr wässrig bis ungenießbar

Face887

Samstag, 08. April 2023, 19:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 64665

Mitglied seit: 08.04.2023

​Liebes Forum,



leider hab ich seit kurzem folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dass wir nach Ostern wieder unseren Kaffee genießen können:



Der Kaffee schmeckt seit 1-2 Wochen äußerst wässrig bis teilweise ungenießbar. Diese bzw ähnliche Problematiken gab es bereits während der Garantiezeit. Einmal musste der Schlauch an der Brüheinheit ersetzt werden, da dieser einen zu starken Knick hatte. Das zweite Mal wurde die Brüheinheit getauscht. Der Vollautomat wird regelmäßig gereinigt und gewartet und ist Baujahr 2019.



Nun erkenne ich weder etwas am Schlauch noch an der Brüheinheit. Nach diversen Recherchen könnte es wohl auch das Mahlwerk sein.



Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, dass eine 1000€ Maschine so häufig Probleme macht. Ich hatte damals öfters dazu gegoogelt und scheinbar gab es bei einigen Usern viel Ärger und Schwierigkeiten.



Könnt ihr mir helfen was ich noch versuchen könnte bzw lohnt sich das Einschicken nach Ablauf der Garantie?



Falls etwas unklar ist, dann bitte einfach fragen. Ich bin jetzt nicht der handwerklich begabteste smile.gif



Liebe Grüße und frohe Ostern und schonmal vielen Dank!

kaffeechris

Montag, 10. April 2023, 20:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis eine EQ 9 , da würde ich mal die brüheinheit mal entleihen ob sich damit der fehler behebt,ansonsten einschicken.
Das Mahlwerk mit ungeübten Händen auseinander nehmen, rate ich ab.
cool.gif



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.