Erweiterte Suche

DeLonghi großartige Pannen

Das Mahlwerk mahlt sehr wenig Kaffee

Gast_Benny

Montag, 16. Januar 2023, 17:14 Uhr

Unregistered

Guten Morgen. Weiß jemand, warum meine DeLonghi magnifica s Kaffeemaschine nur sehr wenige Bohnen mahlt und daher wässrigen Kaffee macht? Manchmal fängt es an, fast normal zu funktionieren, aber wenn ich es reinige, funktioniert es wieder nicht mehr. Ich glaube, es gibt einen Sensor, der die Kaffeemenge steuert, die die Maschine mahlen muss, aber ich weiß nicht, welcher es ist. Ich habe die beiden Platinen ausgetauscht und das Problem nicht gelöst. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke

kaffeechris

Montag, 16. Januar 2023, 20:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2075

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, eine Platine so groß wie eine Streichholzschachtel sitzt unten am Brühantrieb. Reedplatine genannt, die könnte defekt sein. Ist die Antriebsspindel gefetten und die Aufnahme der Brühgruppe darf nur ein Spiel von 3-5 mm haben. Ansonsten die Mutter tauschen. Fett am besten Lebensmittel echt.
Ich würde mit der Durchsicht der Spindel und der Mutter beginnen, danach hier weiter machen: Das Bohnenfach komplett entleeren und min zehn Tassen Kaffee ziehen.
Die Meldung Bohnen füllen ignorieren. Dann wieder das Bohnenfach auffüllen und schauen ob sich alles wieder einpendelt. wink.gif



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Benny

Dienstag, 17. Januar 2023, 10:02 Uhr

Unregistered

Danke, ich werde es versuchen. Es gibt 3 Platinen: die Hauptplatine, die ich ausgetauscht habe; die Platine, auf der sich die Power- und Starttasten befinden, die ich ebenfalls ausgetauscht habe; und eine kleine Platine, die an der Schneckenschraube befestigt ist und zusammen mit der Diffusoreinheit auf und ab geht. Ich glaube, das ist die Platine, die Sie meinen, ich habe keine anderen gesehen .... Die Mutter, sagen Sie, wo befindet sie sich?