Erweiterte Suche

Krups EA 8000 Reinigungstablette

Reinigungstablette löst sich nicht auf

Gast_Heike

Samstag, 26. Dezember 2020, 15:26 Uhr

Unregistered

Das Problem ist ganz leicht zu lösen. Wie oben beschrieben die Klappe aufschrauben und anheben. Bei mir steckten mehrere Reinigungstabletten in dem Schacht fest. Den Schacht reinigen, den Deckel wieder festschrauben und bei den nächsten Reinigungsvorgängen die Tabletten vorher durchbrechen, damit sie nicht mehr in dem Schacht hängenbleiben.

Gast_Sebi

Freitag, 01. Januar 2021, 08:01 Uhr

Unregistered

Bei mir sind zwei Tabletten hintereinander hängengeblieben. Also zwei Reinigungen versäumt. Jetzt wo ein dritter Vorgang fällig war, habe ich erst bemerkt, daß 2 Stück drinnen im Schacht sind. Beim Reinigungsvorgang fließt kein Wasser durch dir normalen düsen, alles fließt in den Auffangbehälter. Habt's eine Lösung dafür? Vermutlich ist durch die ausgebliebenen Vorgänge eine Leitung verstopft.mellow.gif

Gast_Vanessa

Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:58 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Guido @ Mittwoch, 26. Februar 2020, 15:04 Uhr)
HI.
Bei mir klebte bereits die Vorgängertablette im Schachte, welche - ich vermute - durch den Wasserdampf hängen geblieben ist.
Öffnen und nachschauen und/oder nachschieben ... beides kein Problem.
Grüße wink.gif

Also ich habe aucj ein Problem mit den Tabletten.
Irgendwo hängt die fest habe versucht sie zu schupsen hat nicht geklappt. Wie kann ich denn jetzt befreien? Die Maschine haben wir jetzt fast ein jahr

Gast_Sebi

Samstag, 16. Januar 2021, 13:35 Uhr

Unregistered

Die Abdeckung wo sich das Loch für Reinigungstabletten befindet demontieren (ist nur mit einer torx Schraube befestigt), alles andere ist dann selbsterklärend. Zukünftig die Tabletten in Hälften reinwerfen. LG

Gast Stephan

Samstag, 16. Januar 2021, 18:49 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe das gleiche Problem mit einerEA815; der Transpüortschacht für die Tablette ist sauber und auch eine zerbröselte Tabeltte landet so gut we vollständig im Kaffeesatzbehälter.
Beim Reingungsdurchgang läuft das Wasser vollständig ins Abtropffach; beim Spülzyklus kommt es dann durch die Düsen und läuft in das Gefäß.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Pubkin

Mittwoch, 20. Januar 2021, 13:36 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast Stephan @ Samstag, 16. Januar 2021, 18:49 Uhr)
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einerEA815; der Transpüortschacht für die Tablette ist sauber und auch eine zerbröselte Tabeltte landet so gut we vollständig im Kaffeesatzbehälter.
Beim Reingungsdurchgang läuft das Wasser vollständig ins Abtropffach; beim Spülzyklus kommt es dann durch die Düsen und läuft in das Gefäß.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner EA8298 auch das Problem, dass bei dem Reinigungsprogramm das Wasser fast vollständig in die Abtropfschale läuft. Kaffeebrühen und Spülung laufen problemlos.

Die Reinigungstabletten fallen korrekt in den Brühbehälter, werden aber nach der Reinigung wieder fast vollständig in den Satzbehälter ausgespuckt.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

VG

Guest

Montag, 25. Januar 2021, 22:04 Uhr

Unregistered

QUOTE (Pubkin @ Mittwoch, 20. Januar 2021, 13:36 Uhr)
QUOTE (Gast Stephan @ Samstag, 16. Januar 2021, 18:49 Uhr)
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einerEA815; der Transpüortschacht für die Tablette ist sauber und auch eine zerbröselte Tabeltte landet so gut we vollständig im Kaffeesatzbehälter.
Beim Reingungsdurchgang läuft das Wasser vollständig ins Abtropffach; beim Spülzyklus kommt es dann durch die Düsen und läuft in das Gefäß.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner EA8298 auch das Problem, dass bei dem Reinigungsprogramm das Wasser fast vollständig in die Abtropfschale läuft. Kaffeebrühen und Spülung laufen problemlos.

Die Reinigungstabletten fallen korrekt in den Brühbehälter, werden aber nach der Reinigung wieder fast vollständig in den Satzbehälter ausgespuckt.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

VG

Exakt das gleiche Problem:

- Beim Reinigungsvorgang landet das Wasser komplett im Auffangbehälter
- Reinigungstablette löst sich nicht richtig auf
- Original Krups Reinigungstabletten verwendet.
- Keine verklemmten Tabletten im Schacht.
- Kaffee + Spülvorgang laufen normal

Guest

Montag, 25. Januar 2021, 22:05 Uhr

Unregistered

QUOTE (Pubkin @ Mittwoch, 20. Januar 2021, 13:36 Uhr)
QUOTE (Gast Stephan @ Samstag, 16. Januar 2021, 18:49 Uhr)
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einerEA815; der Transpüortschacht für die Tablette ist sauber und auch eine zerbröselte Tabeltte landet so gut we vollständig im Kaffeesatzbehälter.
Beim Reingungsdurchgang läuft das Wasser vollständig ins Abtropffach; beim Spülzyklus kommt es dann durch die Düsen und läuft in das Gefäß.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner EA8298 auch das Problem, dass bei dem Reinigungsprogramm das Wasser fast vollständig in die Abtropfschale läuft. Kaffeebrühen und Spülung laufen problemlos.

Die Reinigungstabletten fallen korrekt in den Brühbehälter, werden aber nach der Reinigung wieder fast vollständig in den Satzbehälter ausgespuckt.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

VG

Exakt das gleiche Problem:

- Beim Reinigungsvorgang landet das Wasser komplett im Auffangbehälter
- Reinigungstablette löst sich nicht richtig auf
- Original Krups Reinigungstabletten verwendet.
- Keine verklemmten Tabletten im Schacht.
- Kaffee + Spülvorgang laufen normal

Gast_Chris   

Dienstag, 26. Januar 2021, 16:27 Uhr

Unregistered

QUOTE (hoffmann80 @ Montag, 25. April 2016, 21:27 Uhr)
Hallo,
habe ein Problem bei dem Reinigen der Krups EA 8000.

Die Reinigungstablette löst sich nicht richtig auf und wird nach dem ersten Reinigungsintervall fast vollständig in den Kaffeesatzbehälter befördert.
Zudem läuft am Anfang des ersten Reinigungsintervalls nur ein wenig Wasser in die untergestellte Tasse. Stattdessen läuft das Wasser fast vollständig in den Auffangbehälter.
Dieses war, meine ich, bei den ersten Reinigungen anders. Hier musste ich nach dem ersten Intervall die vollgelaufene Tasse entleeren. Anschließend startete das Spülprogramm.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Kann mir jemand den Ablauf des Reinigungsintervalls (Clean) beschreiben?

Liebe Grüße

Mark Hoffmann

Wir haben, nachdem die erste Maschine fünf Mal mit diesem Problem beim Kundenservice war, natürlich ohne Erfolg, mit dem Austauschgerät nun wieder den gleichen Fehler. Seit der dritten Reinigung fing der Sport wieder von an. Das Austauschgerät hat natürlich keine Garantie.mad.gif

Gast_Chris

Dienstag, 26. Januar 2021, 16:39 Uhr

Unregistered

Wir haben damit schon das zweite Mal Probleme.
Die erste Maschine war wegen dem Spülprogramm fünf Mal zur Reparatur bei Krups, natürlich ohne Erfolg. Dann bekamen wir ein neues Ersatzgerät. Mit dem Vermerk, dass keine Garantie auf diesem Gerät ist.
Zwei Reinigungen funktionierten normal. Bei der dritten Reinigung fing der Spaß wieder von vorne an und heute bei der Vierten, wieder das gleiche Problem. Maschine hat gerade 1200 Tassen gemacht und ist noch kein Jahr alt.
Übrigens wurden nur original Tabletten verwendet.
Gruß

Guest

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:46 Uhr

Unregistered

Das Problem scheinen ja wirklich viele zu haben.
Schade, dass Krups hierzu keine Lösung hat.
Wenn ich wüsste woran es liegt, würde ich es ja selber beheben.

Hat mal jemand probiert die Brühgruppe komplett auszubauen und zu reinigen? Möglicherweise verstopft ja mit der Zeit irgendwas.

satprof

Montag, 03. Mai 2021, 16:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 43533

Mitglied seit: 03.05.2021

Ich habe Cafiza (lose - keine Tabletten) anstelle der Krups-Tabletten verwendet. Ich gebe dies, etwa 1 Gramm auf einmal, auf einem kleinen Löffel in den Tablettenschlitz, 3 Mal während des Reinigungsvorgangs. Dies scheint die gewünschte Reinigung zu erreichen. Überschüssiges Pulver kann mit einem feuchten Tuch weggewischt werden & ich empfehle, sich danach die Hände zu waschen.

Ich hatte bereits eine Trommel Cafiza von einer früheren Maschine übrig und fand unter https://www.alphatecc.de/files/datenblaetter/sicherheitsdatenblaetter/0010942122968.pdf heraus, dass sie chemisch den Krups-Tabletten sehr ähnlich ist.

Gast_Gast

Sonntag, 23. Mai 2021, 17:15 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Selbst die Kaffeemenge in der Tasse wurde immer geringer...
Seitdem nutze ich bei jeder Reinigung Entkalker im Wasserbehälter.
(nach der ersten Reinigungsphase gründlich ausspülen!)
Somit reinige ich mit Entkalkungsmittel und der Tablette alle Kaffeekreisläufe.
nach dem 2ten Reinigungszyklus war im Abtropffach kaum Wasser. nur noch im Gefäß

Monix

Donnerstag, 01. Juli 2021, 10:17 Uhr

Unregistered

Ich glaube ich habe das Problem gefunden

Guest

Donnerstag, 01. Juli 2021, 10:25 Uhr

Unregistered

QUOTE (Monix @ Donnerstag, 01. Juli 2021, 10:17 Uhr)
Ich glaube ich habe das Problem gefunden

Die Tabletten muss ihr nicht in Wasser auflösen laugh.giflaugh.gif

Sonder in den Schlitz oben da wo Kaffe kommt reintun. Video auf YouTube


cool.gif

 1Seite 234