Erweiterte Suche

Welchen Siebträgermaschine / Vollautomat wählen?

Siebträgermaschine / Vollautomat

Sarah1102

Freitag, 19. April 2019, 11:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34046

Mitglied seit: 03.04.2019

Hi,

ich überlege mir seit einiger Zeit eine Siebträgermaschine / Vollautomat zu kaufen. Bin mir aber ziemlich unsicher beim auswählen. Sind einfach zu viele Produkte auf dem Markt. Habe mir zwar schon hier Rat durchgelesen, aber wie halt Frauen so sind, weiterhin unsicher bei der Wahl. Würde mir sehr helfen, wenn mir jemand zu diesem Thema etwas empfehlen könnte. Danke!

Brian Basco

Montag, 22. April 2019, 10:55 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

Hallo!
Dir ist schon bewusst, daß ein Siebträger so ziemlich genau das Gegenteil eines KVA ist?
Daher ist es schwer bis unmöglich, ohne weitere Erläuterungen hier irgendwie sinnvolle Ratschläge zu geben...
Was erwartest Du denn von dem "Gerät", was möchtest Du zubereiten, mit welchem Aufwand und in welcher Preisklasse?

Sarah1102

Dienstag, 23. April 2019, 11:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34046

Mitglied seit: 03.04.2019

Ja,klar bin ich mir bewusst nur bin ich mir nicht sicher was besser ist? Was sind die Vorteile vom Vollautomaten? Es soll halt schnell gehen beim Kaffeevorbereiten. Ich würde 400 € bis 500 € ausgeben.

Brian Basco

Dienstag, 23. April 2019, 11:51 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

Schnell ist ja auch relativ. Einzelne Espressi gehen am Siebträger auch fix, am KVA kommt immer wieder etwas Pflegeaufwand dazu. Ein Milchmix geht am KVA viel schneller...
"Echten" Espresso gibts nicht aus dem KVA.
Allerdings wirds in der Preisklasse für Siebträger+Mühle sowieso eng.
Also die weiteren Faktoren zur Entscheidungsfindung:
Ist KVA-"Espresso" für Dich okay?
Milchmixgetränke gewünscht?
Wieviele Tassen etwa täglich? Ggf. wieviel davon schwarz/Cappu...

Kaffeejunkie84

Mittwoch, 24. April 2019, 13:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34175

Mitglied seit: 24.04.2019

QUOTE (Sarah1102 @ Freitag, 19. April 2019, 10:11 Uhr)
Hi,

ich überlege mir seit einiger Zeit eine Siebträgermaschine / Vollautomat zu kaufen. Bin mir aber ziemlich unsicher beim auswählen. Sind einfach zu viele Produkte auf dem Markt. Habe mir zwar schon hier Rat durchgelesen, aber wie halt Frauen so sind, weiterhin unsicher bei der Wahl. Würde mir sehr helfen, wenn mir jemand zu diesem Thema etwas empfehlen könnte. Danke!

Wenn du richtig guten Espresso machen möchtest, geht nichts über eine Siebträgermaschine. Aber so wie die anderen schon geschrieben haben, musst du dann selbst "Hand anlegen". Im Vergleich zum Kaffeevollautomaten dauert die Zubereitung etwas länger - lohnt sich aber. Vollautomaten die guten Espresso machen gibt es in deinem Budget nicht viele.

Als Einsteiger-Espressomaschine würde ich dir die De’Longhi EC685.BK Dedica empfehlen. Die Maschine kostet nur ca. 150 € und macht selbst im Vergleich zu teureren Geräten, sehr guten Espresso. Zudem verfügt das Gerät auch über eine Milchaufschäumdüse, mit der du leckeren Milchschaum für deinen Cappuccino machen kannst.

VG



--------------------
Ich bin Ralf und liebe guten Kaffee!
mein-Haushaltsexperte.de