Erweiterte Suche

Talea Ring Plus <--> Incanto de Luxe ?

Gretchenfrage nach Reparaturmarathon ?

Hubert

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 2169

Mitglied seit: 08.04.2008

Hallo, nachdem ich Anfang März eine Talea Ring Plus gekauft habe und bis zum Ostersonntag damit sehr zufrieden war, bis sie darauf mit der Fehlermeldung "Fehler Ausgabe, warten" (siehe eigenen Thread "Fehlermeldung Talea" ) nur noch als Kaffeemühle zu gebrauchen war. Nach zwei Reparaturaufenthalten beim Service und einem saftigen Beschwerdemail an den Händler bekam ich gestern das Angebot, die Maschine ausgetauscht zu bekommen. Soll ich mir jetzt die gleiche Maschine nochmal "antun" - ich hab mir in der Zwischenzeit noch das "Milk Island" dazu ersteigert, was aber lt. Forum ja auch nicht soooo optimal funktionieren soll oder - zu was ich im Augenblick eher tendiere - die Talea Ring Plus zurückgeben und mir dafür ne Incanto de Luxe mit dem Cappucinatore nehmen und das Milk Island - unbenutzt - wieder verkaufen ?

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Geräten ist doch hauptsächlich die Möglichkeit, grosse Gläser mittels der motorischen Ablage zu benutzen und die Sensorbedienung ... ?

Was meint Ihr dazu - oder gleich auf ne Jura oder de Longhi umsteigen ???

Gruß Hubert



--------------------
Schau ma mal, dann seh ma schon !!!

jokel

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Wenn Saeco, dann eine Royal. Bei alle anderen würde ich dir empfehlen, auf Jura oder DL umsteigen.



Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Hubert

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 2169

Mitglied seit: 08.04.2008

Hallo Stefan,
ne Royal hatte der Händler leider nicht "greifbar", hab mir jetzt die Incanto de Luxe genommen, nachdem die Talea sich geweigert hatte, nen Kaffee auszuspucken und ich endlich mal wieder nen "vernünftigen" Kaffee haben wollte !!!

Gruß Hubert



--------------------
Schau ma mal, dann seh ma schon !!!

jokel

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Viel Glück, ist auf alle Fälle eine schöne Maschine und macht einen leckeren Kaffee!



Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.