Erweiterte Suche

Melitta Barista T - Die Bohnen sinken mehr

Die Körner fallen nicht in die Mühle

WalkingMan

Freitag, 24. November 2023, 09:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 69817

Mitglied seit: 24.11.2023

Hallo,

Ich besitze seit 2018 eine Melitta Caffeo Barista T. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem: Die Bohnen fallen nicht mehr in die Mühle... Ich bekomme also die Meldung "Bohnen hinzufügen", obwohl der Behälter voll ist!

Nachdem ich das Problem an Melitta weitergeleitet hatte, die mir als Lösung nur eine Kostenübernahme von 180 Euro anbot, habe ich versucht, den Behälter mit einem weichen und/oder feuchten Tuch zu reinigen, um zu versuchen, diedas restliche Öl zu entfernen, das sich an der Wand der Körnerbehälter befinden könnte (wie ich rechts und links lesen konnte), aber ohne Ergebnis - außerdem sind meine Behälter - denn ich habe zwei Behälter - überhaupt nicht fetthaltig! Und ich habe das Problem bei beiden Behältern....

Ich habe auch am Wahlschalter für die Einstellung des Mahlgrades (der sich auf der rechten Seite der Maschine befindet, hinter der Tür) herumgespielt und zunächst schien es, als würde es besser funktionieren... Aber dann ging alles wieder von vorne los, und ich musste den Kaffee von Hand in den Darm drücken, weil er sonst blockiert wurde...

Techniker-Gast

Freitag, 24. November 2023, 22:14 Uhr

Unregistered

Hallo,die Ursache wird das Mahlwerk selbst sein.
Es kann z.B. durch Kaffeemehlablagerungen verstopft sein oder es müßte erneuert werden.