Erweiterte Suche

Melitta CITOUCH Kein Kaffee! tropft an der Brüheinheit herunter

Kaffee tropft an der Brüheinheit herunter

gravity121

Donnerstag, 29. Februar 2024, 23:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 72984

Mitglied seit: 29.02.2024

Hallo Leute,

Ich habe das Forum durchforstet und weiß, dass das Problem der Durchflussmesser, das Ablassventil oder die Brüheinheit sein könnte. Ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann.

Im Wesentlichen kommt der Kaffee nicht aus den Ausläufen, sondern tropft in die Brüheinheit. Ich habe alle von Melitta vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert, die Brüheinheit eingeweicht, extra entkalkt usw. Außerhalb der Garantie.

Wenn ich die Heißwassertaste drücke, kommt heißes Wasser heraus. Während des Entkalkungsvorgangs kommt ab einem bestimmten Punkt Wasser aus den Kaffeeausläufen. Aber danach, wenn ich versuche, einen Kaffee zu kochen, kommt keine Flüssigkeit heraus.

Ich habe die Vorderseite der Abtropfschale abgenommen, damit ich filmen kann, was im Inneren passiert. Ich habe unten einen Link zu einem 100-MB-Video (gültig bis zum 7. März) eingefügt, das das Innere der Maschine während der Kaffeezubereitung zeigt. Es tropft Wasser an der Brüheinheit herunter.

Ich weiß nicht genug, um eine Diagnose zu stellen. Wenn jemand anhand dieses Videos eine Diagnose stellen kann oder Ratschläge geben kann, wie ich herausfinden kann, welches Teil ich reparieren muss, wäre ich sehr dankbar.

Video Inside CI Touch


Alles Gute,
Gravity121
CI TOUCH F630-102