Erweiterte Suche

Erfahrungen nach 2 Jahren mit EQ7-Plus TE706501DE/

Ablauf Garantiefrist heute - 21.1.2013

Annemierl

Montag, 21. Januar 2013, 19:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 10711

Mitglied seit: 01.12.2010

Habe vor exakt 2 Jahren am 21.1.2011 eine EQ7-Plus TE706501DE/10 als meinen 1. Vollautomaten gekauft, nachdem ich mich lange im Forum informiert habe. Optik super, Bedienung einfach, toller Milchschaum, da wir überwiegend Latte M. trinken. Ende Juni 2011 viel Kaffeerest in der Brüheinheit --> Austausch der Brüheinheit. Ende Oktober 2011 sehr laut geworden, wieder viel Kaffee in der Brüheinheit, Wasser unter der Tropfschale (kein Überlauf). Nach Rückkehr war die Maschine sehr viel leiser, aber kein Austausch,--> nur Funktionsprüfung, alles oK. Im Juni 2012 wurde kein Milchschaum mehr erzeugt. Passte gerade mit Premium Inspektion für €99,50 gut zusammen --> Austausch Verteiler, Abdeckung, Milchschäumer, Dichtung und Kaffeemühle! 13.8.2012 Der Kaffee landete nicht in der Tasse, sondern in und unter der Maschine --> Austausch (ohne mein Zutun) des Vollautomaten in TE706501DE/14!!!
5.11.2012 Im Kaffeesatzbehälter schwarze Flüssigkeit, der Kaffee selbst landete in und unter der Maschine --> Austausch der Brüheinheit.
16.1.2013 Habe die Maschine erstmalig entkalkt; es wurden zwar noch 560 Tassen angezeigt, doch Empfehlung von Siemens: trotzdem alle 2-3 Monate zu entkalken. Ein Knacken und siehe da: täglich grüßt das Murmeltier:
der Kaffee Creme landete nicht in der Tasse, sondern in und unter der Maschine. Derzeit ist das Gerät mal wieder in Nürnberg.
Ergänzend muß ich sagen: Habe den Britta-Filter Intenza drin, benutze nur Siemens Reinigungs- und Entkalkungstabletten und reinige und fette die Brüheinheit 1 x die Woche. Der Servce ist gut; habe das Gerät immer innerhalb 1 Woche zurück.
Ich frage mich natürlich, wie es weitergehen soll.
Ich kann und will mir nicht alle 2 Monate eine neue Brüheinheit gönnen. Soll ich zum Filterkaffee zurückkehren und beim nächsten Ärger die Maschine in die gelbe Wertstofftonne entsorgen? Soll ich mir ein Billggerät kaufen, dass ich wie einen Billigdrucker nach Ablauf der Garantie ebenfalls in die gelbe Tonne entsorge.
Ich weiß derzeit nicht, wie es für mich weitergehen soll. Anregungen werden dankbar entgegengenommen. Der Frust sitzt tief!!!