Erweiterte Suche

Jura Impressa C5

Wassertankanzeige und entkalken blinken

Gast_Andreas

Sonntag, 02. Januar 2011, 13:15 Uhr

Unregistered

Heute Morgen wollte ich meine Jura Impressa C5 einschalten. Er blinkte also habe ich Wasser aufgefüllt und nichts passiert. Da habe ich die service Klappe geöffnet und gesehen das die Wassertank Anzeige und die Entkalkungsanzeige blinkt. Dann holte ich mir die Bedienungsanleitung und schaute in der Störungsbehebung nach alles steht drin wenn dies und das leuchtet nur wenn diese beiden leuchten nicht. Ausserdem blinkt zusätlich die Heisswasserzubereitung auf. Ich kann über die Heisswasseraufbereitung Wasser entnehmen, aber dieses ist kalt.Habe schon alles getestet mehrmals aus und eingeschaltet, versucht Manuell und Automatisch zu entkalken. Die Maschine geht einfach nicht an. Weiss einer ´was das sein kann...

besten Dank im vorraus.

numberonedefender

Sonntag, 02. Januar 2011, 13:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Vielleicht möchte die Maschine einfach entlüftet werden, dreh noch mal auf Heißwasserentnahme und warte, ob der Wasserfluss nach einiger Zeit selbsttätig aufhört. Ab dann sollte die Heizung auch anspringen.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest

Sonntag, 02. Januar 2011, 15:01 Uhr

Unregistered

Hatte ich alles schon gemacht. Hatte das System sogar komplett entleert und dann neu befüllt und entlüftet immer das selbe Problem die beiden LED´s der Wasseranzeige und für das entkalken blinken.

eintrachtfreak

Sonntag, 09. Januar 2011, 18:15 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 297

Mitgliedsnummer.: 7936

Mitglied seit: 15.04.2010

Gerät hängt im Entkalkunsgprogramm, das einfach mal normal durchlaufen lassen, dann sollte alles klappen =)



--------------------
Bei allen Fragen zu Saeco und Jura stehe ich euch per PN bereit.
Auch wenn Ihr etwas für die Geräte benötigt =)

Gast_Rafael

Donnerstag, 05. November 2020, 11:30 Uhr

Unregistered

Hier das gleiche Problem. Jemand schon ne Lösung?

Guest

Samstag, 05. Dezember 2020, 15:22 Uhr

Unregistered

Hallo,
Ich habe das selbe Problem das Wasser und Entkalkung blinkt, ich drehe an dem Heißwasserhahn passiert nichts woran kann es liegen?

Gast_Melanie

Samstag, 13. März 2021, 15:43 Uhr

Unregistered

Hallo , konntet ihr das Problem beheben? Ich habe gerade das gleich und bin am verzweifeln

Guest

Sonntag, 31. Oktober 2021, 15:08 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Samstag, 05. Dezember 2020, 15:22 Uhr)
Hallo,
Ich habe das selbe Problem das Wasser und Entkalkung blinkt, ich drehe an dem Heißwasserhahn passiert nichts woran kann es liegen?

Deckel abschrauben, hinten aufschrauben Seitenteil abnehmen (auf der Heißwasserhahn Seite) und schauen ob in den Schläuchen Kaffee sitzt, dann Schlauch raus durchpusten und wieder einbauen

Gast_Ron

Sonntag, 31. Oktober 2021, 15:13 Uhr

Unregistered

Deckel abschrauben, hinten aufschrauben Seitenteil abnehmen (auf der Heißwasserhahn Seite) und schauen ob in den Schläuchen Kaffee sitzt, dann Schlauch raus durchpusten und wieder einbauen