Erweiterte Suche

es kommt kein wasser

kein wasserdruck?

mary   

Sonntag, 25. März 2007, 17:44 Uhr

Unregistered

hallo!
meine kaffeemaine ist ca.3,5 jahre alt.sie zieht kein wasser mehr.ich bin ratlos.die aüßeren schrauben hatte ich schon entfernt.dann stand ich vor einen problem: wie bekomme ich die anderen schrauben raus?Und vor welchen problemen stehe ich dann?wer kann mir hierbei helfen?
ich danke schon mal für eure hilfe!!!

Hisholy

Sonntag, 25. März 2007, 18:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Springt die Pumpe an? Kommt rechts an der Schwenkdüse auch kein Wasser?

Bea

Mittwoch, 17. April 2013, 11:10 Uhr

Unregistered

Habe das selbe Problem mit meiner Aeg Cafamosa CF255. ES kommt kein Wasser, sie mahlt mit einem riesen Lärm, wirft den Kaffeesatz in den Tresterbehälter. Und das wars. Kein Wasser kein Kaffee. AUs der Düse an der Seite kommt auch kein Wasser (Das Problem mit der Düse besteht schon länger). Was kann ich tun, ist die Pumpe defekt?

rudi-03

Mittwoch, 17. April 2013, 12:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo,

es kann genauso der Thermoblock oder das Flowmeter verkalkt/verstopft sein.
Die Pumpe sollt man eigentlich hören können (z.B. beim Spülvorgang).

Hier hilft eigentlich nur das Gehäuse abzubauen und den Fehler systematisch (Wasserverlauf folgen) einzugrenzen.



--------------------
Gruß Rudi

B1zm4rk

Donnerstag, 18. April 2013, 10:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 19830

Mitglied seit: 30.03.2013

Ganz Rudis Meinung, aber wenn du nicht weiterkommst beim öffnen, zeig und doch mal n paar bilder wie weit du bist.



--------------------
Gruß Matze

Gast_Martin

Freitag, 23. August 2013, 11:09 Uhr

Unregistered

Hallo an alle,

ich denke, ich habe das selbe problem bei meiner CP2500. Der kaffee wird gemalen - der kolben fährt nach vorne - wenn das wasser kommen sollte leuchten alle 5 LED der mahlmengenanzeige. Die wasserpumpe läuft nicht an. Das problem hat sich langsam gesteigert d.h. Zuerst trat es manchmal auf, dann jedes 2. mal - jetzt geht es gar nicht mehr. Ich habe schon verschiedene silikonfette probiert, da ich der meinung bin, es liegt daran, dass der kolben sehr schwergängig ist. Manchmal ging wieder eine tasse. Ohne kaffee funktioniert es, aber ich hätte schon gerne kaffee nicht nur heisses wasser.

Bin schon gespannt ob mir hier jemand den entscheidenen tipp geben kann.

Top

rudi-03

Samstag, 24. August 2013, 14:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo,

hast du dich hier schon komplett eingelesen.



--------------------
Gruß Rudi

Hallo Rudi

Mittwoch, 28. August 2013, 11:09 Uhr

Unregistered

ja, habe ich alles gelesen. Die Beschreibungen von Joranz sind wirklich spitze. Nur leider will meine CP2500 nicht mehr. Wenn ich die BG gereinigt und gefettet habe, geht sie butterweich. Wie gesagt, manchmal geht die erste Tasse dann auch wieder. Meistens jedoch nicht. Der gemahlene Kaffee liegt trocken im Tresterbehälter und der Presskolben lässt sich kaum nach vorne bewegen. Ich habe es jetzt aufgegeben und mir eine neuen Automaten gekauft. Ich hoffe er hält dieses Mal länger als 5 Jahre.

Gruß Martin