Erweiterte Suche

Krps EA850B

Seitenverkleidung entfernen

asani

Sonntag, 02. Juni 2019, 10:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 34404

Mitglied seit: 02.06.2019

Hallo Leute,
ich wollte bei meiner Krups die Seitenteile entfernen. Jedoch scheint dies nicht so einfach zu sein.
Schrauben habe ich alle entfernt.
Deckel oben war leicht zu entfernen.
Am oberen Brühkolben habe ich neue Dichtungen eingesetzt.
Jedoch habe ich immer noch Wasser im Kaffeesatzbehälter. bzw. Kaffee bei der Zubereitung ein Teil in der Abtropfschale.
Ich denke das Problem liegt tiefer. Dazu wollte ich mal die Seitenwände rund um das Gerät entfernen. Da ich alle Schrauben gelöst habe geht jedoch nichts auseinander ohne das ich Angst habe irgendwelche Plastikteile kaputt zu machen. Im Internet habe ich keinen Hinweis oder Beitrag zum öffnen der Wände gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem behilflich sein.Krups Espresseria Automatic EA 850 B

Fritz28

Sonntag, 23. August 2020, 13:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 33665

Mitglied seit: 07.02.2019

Nach dem der Bohnenbehälter und die obere Abdeckplatte entfernt sind muss man das Bedienungsfeld aushebeln mit einem kurz rechtwinklig abgebogenen Schraubendreher oder ähnlichem ,da es hier nicht geschraubt ist , wie ein Druckknopf befestigt. .Hat man das geschafft ,muss nun der Kaffeeauslauf entfernt werden ,da dahinter eine Schraube von der unteren Frontverkleidung steckt. Hier kann man rechts ,wenn der Auslauf nach unten geschoben wird die Sperre mit einem Schraubendreher durch zwischen schieben entriegeln .Die linke Seite dann mit einem schlanken Schraubendreher nach hinten drücken und gleichzeitig den Kaffeeauslauf nach oben schieben, ist er entfernt kommt man an die Schraube . Jetzt ist der Weg frei die untere Abdeckung zu entfernen, nun kommt man an die Schrauben des Gehäuses ;Jetzt die 2 Schrauben hinten vom Bodenteil zum Gehäuse entfernen ,Gehäuse abziehen. Hoffe es einigermaßen beschrieben zu haben.