Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat oder Espressomaschine

Kaffeegenießer1999

Mittwoch, 22. Februar 2017, 00:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30034

Mitglied seit: 22.02.2017

Hi Leute,
Habe mal ne Frage.
Also ich frage mich, ob ich mich für Kaffeevollautomaten oder doch lieber für Espressomaschine entscheiden soll. Auf dieser Website gibt es reichlich Infos. könnte mir da eventuell jemand Helfen ?
http://espressomaschine-siebträger.de/kaffeevollautomaten/Espressomschinen

leroy

Freitag, 03. März 2017, 14:00 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 29

Mitgliedsnummer.: 2763

Mitglied seit: 17.09.2008

Wenn man unkompliziert und schnell einen guten Kaffee trinken möchte, oder auch auf die schnelle Zubereitung von Kaffeespezialitäten wie Cappuccino etc. steht, reicht ein normaler Kaffeevollautomat völlig aus. Wer allerdings einen Espresso wie beim Italiener haben möchte, muss mehr Aufwand betreiben und sollte sich mit Siebträgermaschinen beschäftigen. Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis. (Kaffeemühle + Siebträger). Zudem ist die Zubereitung, wie gesagt, aufwändiger. Bis man das gewünschte Resultat erzielt vergeht Mühe, Testen und Zeit. Das Ergebnis ist aber dann auch wirklich besser. Aber wie gesagt, meines Erachtens lohnt sich das mehr für ambitionierte Espresso-Liebhaber. Wir sind Kaffeevieltrinker und nutzen einen Kaffeevollautomaten. Kaffee, Cappu, Latte - super. Espresso ist ok, aber erreicht nicht das Ergebnis der Siebträgermaschine. Wir benutzen ausschließlich Kaffee von Privatröstereien (Café Fausto). Die beste Maschine hilft nicht, wenn ich Bohnen von Melitta oder Eduscho verwende. smile.gif



--------------------
Hardware: De'Longhi Perfecta ESAM 5500 (2015), Delonghi Nespresso Cube EN 180.R (2007)

Dave_I_Jones

Freitag, 17. März 2017, 12:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 29713

Mitglied seit: 03.01.2017

Ich bin da für einen Kaffe vollautomaten , da ist es am unkopmliziertesten . aber das ist eine entscheidung die du selbst treffen musst !

Marion216

Montag, 29. Mai 2017, 07:57 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 29

Mitgliedsnummer.: 19140

Mitglied seit: 31.01.2013

Guten Morgen,


ich trinke auch leidenschaftlich gerne Espresso und ich bereue meine Entscheidung eine Espressomaschine zu kaufen nicht.

Einige Maschinen sind ja recht teuer, für den normalen gebraucht kann ich dir diese hier empfehlen.

Bezzera HOBBY Espressomaschine inox (Edelstahl) - 1 Kreis Siebträgermaschine

Ich hab die gleiche Zuhause und bin super zufrieden. Weitere Informationen bekommst du hier.

https://www.espressissimo.de/maschinen/bezz...ermaschine?c=60

monika_a

Montag, 05. März 2018, 20:09 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Ich würde auch zum Vollautomaten tendieren. Man kann damit viel mehr verschiedene Spezialitäten zubereiten und wenn Besuch da ist, kannst du auch eher mal eine Alternative zum normalen Kaffee anbieten. Idealerweise mit Milchaufschäumer, so hast du gleich richtig viele Möglichkeiten.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich selbst noch keine Siebträgermaschine bedient habe.