Erweiterte Suche

Einzelteile Cafe Bonitas Newstar günstig abzugeben

amesser   

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 31319

Mitglied seit: 29.10.2017

Nachdem die Cafe Bonitas Newstar meiner Oma vor ein paar Wochen begann den Brühvorgang direkt nach dem Mahlen abzubrechen und nur noch Kaffeepulver ausgeworfen hat, habe ich mir das Gerät mal zur Brust genommen. Ich habe diverse Dinge ausprobiert, inklusive die Brühgruppe komplett zu zerlegen, neu zu fetten und die Dichtungen zu tauschen. In meinen Augen ist diese jetzt leichtgängig, die Bonitas sieht das wohl anders. Die bewegt sich kaum einen Millimeter, da bricht die Maschine ohne Fehlermeldung schon ab. Im Bereich des Wassertanks scheint eine ganze Menge Wasser in Brühgruppenantrieb gelaufen zu sein, Ventil war wohl undicht, keine Lust das ganze Ding zu zerlegen um an den Motor zu kommen. Daher hätte ich folgendes kostengünstig abzugeben:

  • Brühgruppe, neu eingefettet und mit neuer Dichtung im Brühzylinder, ein wenig Kaffeepulver ist aber wieder dran (von den Tests)
  • Wassertank
  • Boiler/Erhitzer, ohne den ganzen Schlauchkrams
  • Mahlwerk könnte ich ausbauen, ist noch in Ordnung, da ist allerdings die schwarze Schutzabdeckung beim Zerlegen abgebrochen. Sollte der Funktion jedoch keinen Abbruch tun (Finger halt nicht reinstecken wenns läuft wink.gif )
  • Kompressor/Pumpe
  • Schlauch/Ventilkrams würde ich nach Bedarf auch abgeben
Bei Bedarf PN mit Preisvorschlag, Versandpauschale 10 Euro

Manfred Tjarks

Samstag, 01. Juni 2019, 17:24 Uhr

Unregistered

Hallo biete Ihnen 20€ für alle Ersatzteile bzw für die ganze Maschine.
Gruß Manfred Tjarks

amesser

Samstag, 01. Juni 2019, 19:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 31319

Mitglied seit: 29.10.2017

Ah, sorry. Also ich habe noch ein paar Kleinteile. Aber der Korpus, Boiler, Mahlwerk sind schon lange entsorgt. Ist ja bald zwei Jahre her.