Erweiterte Suche

CVA 4060

saugt keine Milch an

Gast_Bob

Mittwoch, 07. Oktober 2015, 09:42 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele CVA 4060 von meiner Mutter bekommen. Sie hat lediglich 450 Kaffees gemacht und war jetzt 2 Jahre nicht in Gebrauch. Ich habe sie aufgestellt, gereinigt und angeschaltet. Kaffee läuft, nur zieht die Maschine keine Milch. Wenn ich auf Milchschaum drücke, kommt nur so ein klopfendes Geräusch. ich glaube die Pumpe für den Milchschaum ist defekt, oder das Ventil. Ich finde aber keine Ersatzteile im Internet und wollte nun wissen, ob auch andere Pumpen aus anderen Miele Modellen passen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Guest

Samstag, 10. Oktober 2015, 07:43 Uhr

Unregistered

Guten Morgen,

lass mal das klopfende Geraeusch laenger an. Die Maschine macht Dampf. Der kommt aus der Aufschaeumduese. Der Dampf reisst die Luft aus dem Ansaugschlauch im Milchgefaess mit u. es entsteht dadurch im Ansaugschlauch die Saugwirkung, um die Milch anzusaugen. - Ich denke nicht, dass da etwas defekt ist.

Gruss Werner

Cabrioproll

Sonntag, 17. September 2017, 17:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31102

Mitglied seit: 17.09.2017



Hallo Zusammen.
Ich hoffe es gibt jemand der mir helfen kann.
Meine Maschine macht Kaffee( so soll es sein)und gibt heißes Wasser raus.
Nur Milchschaum macht sie nicht.
Drücke ich auf Milchschaum, kommt die Aufforderung Milch unter den Schlauch zu stellen. Gemacht, bestätigen am Drehknopf,
es klickt kurz und dann passiert nix. Dann klickt es erneut, so nach 15sek. Und das Display zeigt wieder die Grundfunktionen an.
Ich höre keine Pumpe oder sonst etwas. Was kann es sein? Vielen Dank schonmal.

Axel köhler

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:42 Uhr

Unregistered

Hallo ich habe das gleiche Problem hat jemand eine Lösung??