Erweiterte Suche

Primea-

mal was positives

coroner2   

Donnerstag, 31. August 2006, 16:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 344

Mitglied seit: 20.08.2006

hallo

habe seit einigen tagen die primea touch. muss sagen bis jetzt überhaupt keine probleme. super cappu. fast wie im restaurant. vielleicht schaut man ja bei saeco besonders auf probleme. jedenfalls bias jetzt alles super. hoffe das sich noch mehr user finden, die über positive erfahrungen berichten.
hoffe auf regen kontakt zu anderen primea besitzern.
bis dann.

Guest_Silvia

Sonntag, 17. September 2006, 16:52 Uhr

Unregistered

QUOTE (coroner2 @ 31 Aug, 14:44)
hallo

habe seit einigen tagen die primea touch. muss sagen bis jetzt überhaupt keine probleme. super cappu. fast wie im restaurant. vielleicht schaut man ja bei saeco besonders auf probleme. jedenfalls bias jetzt alles super. hoffe das sich noch mehr user finden, die über positive erfahrungen berichten.
hoffe auf regen kontakt zu anderen primea besitzern.
bis dann.

Leider ist der Cappu-Genuß nicht von langer Dauer,denn nach 14 Tagen wird die Milch nicht mehr aufgeschäumt.Dieser Problem trat bei 3 Maschinen auf -es scheint sich um einen Serienfehler zu handeln-also Vorsicht. ph34r.gif mad.gif

Hisholy

Sonntag, 17. September 2006, 18:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Ist ein bekanntes Thema.
Für die Maschine gibt es nun dir dritte Version des Cappuccinatores (großer weißer Punkt).
Damit soll es jetzt vernünftig gehen.

Guest_Chris

Freitag, 22. September 2006, 18:25 Uhr

Unregistered

hallo,
seit 5 Wochen haben wir auch eine Primea Tough Plus. Anfangs hat Sie super funktioniert und wirklich tollen Milchschaum produziert. Nun nachdem der Zähler bei ca. 250 Cappus steht, gingen die Probleme los:

Der Milchschaum schwankt zwischen in bischen bis gar nix mehr und seit neuestem
bricht die Maschine die Zubereitung gelegentlich ab und meint, es muss der Milchbehälter eingelegt werden. Die gemahlene Kaffeeportion ist dann für'n Ar***

Ist offensichtlich ein Problem mit der Verriegelung des Milchbehälters.

Das einzige, was etwas nervig ist, ist das ständige Gewechsel der Milchbehälter zum Spülen der Kreisläufe.

Ansonsten sind wir von der Bedienung her voll zufrieden, werden die Maschine zu Saeco zum Überprüfen schicken und mal abwarten wie es weitergeht.

Habe auch in anderen Foren schon gelesen, das es mit Modifikation der Silikonnase im Cappuccinatore wieder besser gehen soll.

Wir sind gespannt

Chris

Martina

Mittwoch, 29. November 2006, 16:20 Uhr

Unregistered

Hallo an alle,
wir tauschen heute unserer primea touch plus in eine Jura z5 um. Wir kauften mit die erste Primea im Juni im Media Markt, haben dann nach der Aufrüstung durch neuen Cappucinator von Saeco für ca. 3 Wochen Schaum gehabt. Es erfolgt ein Unproblematischer Komplettumtausch vom MM. Wir erfreuten uns wiederum 4 Wochen am tollen Schaum und dann wieder nichts sad.gif Jetzt kam der Vorschlag von MM selbst für einen reduzierten Preis die Z5 zu nehmen. Die wäre wenigstens ausgereift.
Fazit: Ich trauere dem eleganten Aussehen nach, freue mich aber auf einen perfekten Latte Macchiato.
Viele Grüße und mehr Erfolg
Martina

Gregorthom

Mittwoch, 29. November 2006, 22:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Im Folgenden ein Beitrag aus einem anderen Forum, der sehr hilfreich für Primea Benutzer war und ist:


Hallo,
hier mal mein erster Beitrag in dem Forum.
Ich habe vorgestern eine Primea erstanden (war mehr ein Zufallskauf) und habe so meine Incanto Deluxe in die Rente verwiesen.

Tja und wie es sich herausstellte, hatte ich eine der zweiten Baureihe erwischt. Woher weiß ich das? Nun ja, zunächst einmal kam gar kein Schaum und so folgte ich meinem Instikt und über ein gut sortiertes Google fand ich den Weg hier her und dachte zunächst.. oh ha .. ungemach!

Ich habe bereits den neusten Cappucinatore (schwarz mit markierung am Ansaugschlauch). Allerdings spratzte die Maschine lediglich Milchdampf ins Glas. Woran konnte es sonst liegen?

Nun schlug ich heute den Weg zu meinem Servicehändler ein und der konnte mir sehr kompetent zur Seite stehen.

Zunächst einmal ins Service Menü (Danke an Till). Dazu die Maschine in den Standby Betrieb und wieder starten. Während "selbsttest" angezeigt wird in der Reihenfolge links oben, rechts oben, links unten, rechts unten das Display berühren und wir befinden uns im Service Menü.

Wir wählen nun rechts oben Systemeinstellungen aus dort dann -> nächster und bei "produktparameter" das Untermenü anzeigen lassen.

Wieder nächster wählen und dann folgende Einstellungen vornehmen.

heiße milch
dampfdruckzeit 6
pulslänge 1
pulspause 15

milchschaum
dampfdruckzeit 6
pulslänge 2
pulspause 8

Mit diesen Werten erhält man das Ergebnis unten. Bisher getesten mit knapp 3 Litern Milch.

Wo es vorher nur spratzte ist nun Zufriedenheit.

Ich kann leider nicht sagen, wie es damit bei den andern Cappucinatores aussieht, ich allerdings bin sehr zufrieden und trink nun eine Latte Macchiato, wie ich sie mir erhofft hatte. Ich hoffe das hilft einigen weiter, die sich mit Spratzllatten begnügen müssen.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

troll

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 714

Mitglied seit: 28.12.2006

Nun klappt es mit der PRIMEA perfekt. Seid Dezember hat man bei SAECO den Fehler entfernt.

Wer noch Probleme mit seiner Primea hat einfach die Hotline anrufen. Dann holt Saeco die Maschine zu Hause ab und ändert den Cappucinatore und die Software. Dann klappt es so wie es sollte.
Auch den Reinigungsvorgang des Milchsystems haben sie geändert. Geht nun sehr viel schneller als vorher.

Also bei wem die Primea nicht zufriedenstellend läuft, einfach die HOTLINE anrufen, da werden sie geholfen. laugh.gif

Gruß
Troll

nick

Freitag, 07. Dezember 2007, 18:00 Uhr

Unregistered

rolleyes.gif Bisher keinerlei Probleme mit der Maschine gehabt.

Das einige : Der Milchschaum läßt manchmal zu wünschen übrig,

hat jemand Erfahrung wie der Einstellring im Milchbehälter stehen muß damit
mehr Schaum kommt ?

Guest

Samstag, 08. Dezember 2007, 10:35 Uhr

Unregistered

Hallo,
da ich öfter in verschiedenen Saeco Foren rumstöbere, habe ich wo anderst einen Tipp bekommen:

Das weisse Rädchen nach dem reinigen des Cappuccinatores nicht einrasten lassen sondern nur lose aufstecken. Dadurch kommt mehr Luft durch und ein perfekter Milchschaum !!! Es kann nix passieren, durch den Deckel auf dem Milchbehälter kann das Rädchen auch nicht abfallen. Durch den Unterdruck wird es eh etwas angesaugt.

Also das hat bei meiner und vielen anderen gut geholfen.

Viel Erfolg

Gruß Gast

Gregorthom

Samstag, 08. Dezember 2007, 11:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

QUOTE (nick @ Freitag, 07.Dezember 2007, 16:00 Uhr)
rolleyes.gif Bisher keinerlei Probleme mit der Maschine gehabt.

Das einige : Der Milchschaum läßt manchmal zu wünschen übrig,

hat jemand Erfahrung wie der Einstellring im Milchbehälter stehen muß damit
mehr Schaum kommt ?

Das ist übrigens kein Einstellring, sondern lediglich dazu da, den Cappuccinatore von Milchresten freizukratzen, wenn man daran dreht, wenn zuvor kein Milchschaum kam. Milchreste sind für den Schaum absolut tötlich.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T