Erweiterte Suche

ECAM22.110 B

Kaffee läuft in den Tresterbehälter

Manfred010

Donnerstag, 03. Oktober 2013, 15:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 15763

Mitglied seit: 31.03.2012

Da der Kaffee in den Tresterbehälter läuft, habe ich den Rat im Forum befolgt und den oberen Brühkolben ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand einen Tip geben bzw. was könnte die Ursache sein ?

Viele Grüße
Manfred010

CK

Mittwoch, 07. Januar 2015, 08:37 Uhr

Unregistered

QUOTE (Manfred010 @ Donnerstag, 03.Oktober 2013, 15:20 Uhr)
Da der Kaffee in den Tresterbehälter läuft, habe ich den Rat im Forum befolgt und den oberen Brühkolben ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand einen Tip geben bzw. was könnte die Ursache sein ?

Viele Grüße
Manfred010

Das gleiche Problem habe ich auch, gefühlt die Hälfte des Kaffees bzw des Wassers bei Wasserbezug landet im Tresterbehälter. Hat hier jemand eine Idee?

looser

Mittwoch, 07. Januar 2015, 10:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2322

Mitgliedsnummer.: 5600

Mitglied seit: 28.10.2009

Hast Du den oberen Brühkolben getauscht?
Läuft das Wasser im Innern oder links außen in die Auffangwanne?



--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

baumwolle

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 25904

Mitglied seit: 22.12.2014

Hallo! Ich habe heute eine ECAM 22110 neu gekauft und nach einer Tasse Kaffee ging nichts mehr, alles leuchtete, Wasser und Kaffee landeten im Tresterbehälter. Ich habe den Händler angerufen und lt. seinen Angaben folgendes gemacht, da er glaubte, die Brühgruppe ist verstopft:
Brühgruppe rausnehmen (zuerst vom Strom nehmen), mit Kreuzschraubenzieher die runde Platte entfernen. Nun sieht man rundherum eine Art Muster und Punkte. Da gibt es einen Kreis, in dessen Mitte ein Stift ist, den man unter Wasser mehrmals drücken muss. Zuerst habe ich nichts gesehen, also genau schauen und mit der Spitze diesen Stift mehrmals drücken, nicht zu fest, mit Gefühl. Dann wieder das Sieb draufschrauben und einsetzen. Und plötzlich kam wieder Kaffee. Die Brühgruppe war also verstopft. Vielleicht hilft dies ja hier dem einen oder anderen.
Liebe Grüße Renate

kaffeechris

Mittwoch, 14. Januar 2015, 00:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Als "Neu"? Oder doch "Gebraucht"
Also wenn mann etwas als Händler verkauft würde ich sie vorher gründlich reinigen.
Ich glaube ich hätte sie nach meinen heutigen Wissenstand um die Ohren, aber mit sehr wenig Liebe.
MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Nafets

Dienstag, 17. November 2015, 16:02 Uhr

Unregistered

Hallo. Ich habe das Problem nun auch. Wasser und Kaffee landen im Tresterbehälter. Gibt es hier eine Musterlösung?

MFG Stefan

Gast_Rene

Freitag, 25. November 2016, 22:05 Uhr

Unregistered

QUOTE (baumwolle @ Dienstag, 13.Januar 2015, 21:11 Uhr)
Hallo! Ich habe heute eine ECAM 22110 neu gekauft und nach einer Tasse Kaffee ging nichts mehr, alles leuchtete, Wasser und Kaffee landeten im Tresterbehälter. Ich habe den Händler angerufen und lt. seinen Angaben folgendes gemacht, da er glaubte, die Brühgruppe ist verstopft:
Brühgruppe rausnehmen (zuerst vom Strom nehmen), mit Kreuzschraubenzieher die runde Platte entfernen. Nun sieht man rundherum eine Art Muster und Punkte. Da gibt es einen Kreis, in dessen Mitte ein Stift ist, den man unter Wasser mehrmals drücken muss. Zuerst habe ich nichts gesehen, also genau schauen und mit der Spitze diesen Stift mehrmals drücken, nicht zu fest, mit Gefühl. Dann wieder das Sieb draufschrauben und einsetzen. Und plötzlich kam wieder Kaffee. Die Brühgruppe war also verstopft. Vielleicht hilft dies ja hier dem einen oder anderen.
Liebe Grüße Renate

Hallo und Danke an Renate, unsere Delonghi war auch verstopft. Ich habe alles probiert auseinander geschraubt, entkalkt, Brüheinheit gereinigt, gefettet die Gummis getauscht aber diesen besagten Stift unter dem Sieb habe ich nicht wahr genommen. Bis vor fünf Minuten als ich Renates Beitrag gelesen habe. Habe sofort das Sieb von der Brüheinheit abgenommen und den Stift unter dem Wasserhahn runter gedrückt und ab gespült. Und siehe da, die Maschine läuft wieder ohne mucken. Meine Frau hat schon am Rad gedreht weil es keinen Kaffee mehr gab... die wird sich morgen früh freuen... DANKE...

tandrew   

Montag, 16. April 2018, 10:46 Uhr

Unregistered

DeLonghi ECAM 22.110

QUOTE
Hallo! Ich habe heute eine ECAM 22110 neu gekauft und nach einer Tasse Kaffee ging nichts mehr, alles leuchtete, Wasser und Kaffee landeten im Tresterbehälter. Ich habe den Händler angerufen und lt. seinen Angaben folgendes gemacht, da er glaubte, die Brühgruppe ist verstopft:
Brühgruppe rausnehmen (zuerst vom Strom nehmen), mit Kreuzschraubenzieher die runde Platte entfernen. Nun sieht man rundherum eine Art Muster und Punkte. Da gibt es einen Kreis, in dessen Mitte ein Stift ist, den man unter Wasser mehrmals drücken muss. Zuerst habe ich nichts gesehen, also genau schauen und mit der Spitze diesen Stift mehrmals drücken, nicht zu fest, mit Gefühl. Dann wieder das Sieb draufschrauben und einsetzen. Und plötzlich kam wieder Kaffee. Die Brühgruppe war also verstopft. Vielleicht hilft dies ja hier dem einen oder anderen.


Super! Das war bei mir auch das Problem. Kleine Ursache, große Wirkung. Nach ein paar Minuten war das Problem behoben! Besten Dank für den Tipp!

Steinhaeger666

Freitag, 03. August 2018, 08:47 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Ich hab da noch einen Tipp für euch:
Dieses kleine runde Etwas mit dem Stift in der Mitte - das ist das Cremaventil.
Wenn ihr dieses unter fließendem Wasser spült, ist das nur gewollt und nicht gekonnt!

Ich empfehle euch, das "kleine runde Ding" mit etwas Fingerspitzengefühl, vielleicht mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig herauszuhebeln. Dahinter ist eine Feder mit dem Ventilstift.
Diese Feder und das Cremaventilgehäuse solltet ihr auch reinigen. Es gibt speziellen Reiniger für Kaffeerückstände, die Feder glänzt anschließend wieder wie neu. Am Besten ihr reinigt das Sieb auch gleich damit. Die kleinen Löcher im Sieb setzen sich nach vielen Kaffees zu.

Und der Kaffee schmeckt nach der Reinigung auch noch gleich besser.
biggrin.gif